Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

Aus dem Heft

Die Testkandidaten:

Lesezeit: 2 Minuten

Case-IH CS 105 Pro: Der Schlepper stammt aus dem Werk in Sankt Valentin. Er ist ein echter Klassiker, Serienstart war bei Steyr bereits 1995. Nach einem zwischenzeitlichen Produktionsstopp läuft er seit 2007 wieder mit Sisu-Motor und ZF-Getriebe vom Band.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Deutz-Fahr Agrofarm 430: Obwohl es einen 100 PS-Agrotron gibt, haben wir den Agrofarm geordert. Der Agrotron hätte sich nur in der Leistung vom K 430 des letzten Tests (1/2009) unterschieden. Den Agrofarm mit dem Motor des Agrotron gibt es seit 2008, er entspricht dem Same Explorer, dem Lamborghini R3 Evo und dem Hürlimann XB Max. Zur Agritechnica wird es den Agrofarm auch mit stufenlosen Antrieb geben.


Fendt 310 Vario: Die 300er-Serie gibt es seit den 80er-Jahren, die Maschinen gehören traditionell zu den Bestsellern aus Markt-oberdorf. Als der 300 Ci wegen der nächsten Abgasstufe überarbeitet werden musste, entschied sich Fendt, auch hier stufenlos zu fahren. Die ersten Modelle standen auf der Agritechnica 2005. Der 310 Vario hat einen Deutz-Motor mit Common-Rail, Vierventiltechnik, Viskolüfter und externer Abgasrückführung. Der neue 200er-Vario, der gut in die Gruppe gepasst hätte, war zum Test noch nicht verfügbar (Fahrbericht in diesem Heft).


John Deere 5 100 R: Die Reihe 5020 aus Mannheim wurde 2003 vorgestellt. Der aktuelle Schlepper ist seit rund einem Jahr auf dem Markt und hat einen PowerTech-Motor mit Common-Rail, Ladeluftkühlung und Zweiventiltechnik. John Deere baut das Angebot in den unteren Klassen aus: Es gibt nun die Plattformen 5E, 5G, 5M und 5R, teils ohne Kabine. Mit dem Buchstaben steigen jeweils Spezifikation und Preis.


MF 5445: Die kleinste Baureihe aus dem Werk im französischen Beauvais mit dem Chassis der bekannten 6200 und einem Motor von Perkins. Mit seiner flachen Nase und dem Glasdach spricht diese Maschine vor allem viehhaltende Betriebe an und gehört zu den meistverkauften Modellen von MF.


New Holland T 5060: Die Basis geht auf die Fiat 7090 und 8090 zurück, die Mitte der 80er-Jahre herauskamen. Zwischenzeitlich hießen die Traktoren L- oder TL-Serie. Die aktuelle T-Serie hat einen New Holland NEF-Motor (New-Engine-Family) mit mechanischer Einspritzung. New Holland will den Schlepper, der zu den Bestsellern gehört, in (weiterer) Zukunft auch mit dem stufenlosen Antrieb „SuperSpeed“ anbieten.


Valtra N 92: Zusammen mit dem N 82 ist dieser Schlepper der kompakte Teil der N-Baureihe. Die Frontpartie stammt von der A-Serie, das Heck von den größeren N-Modellen. Der N 92 ist der meistverkaufte Schlepper der N-Serie. Er hat einen Sisu 44 DTA-Motor mit Zweiventil-Technik, festem Lüfter und mechanischer Einspritzanlage.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.