Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Fleisch braucht besseres Image!

Lesezeit: 1 Minuten

Das meinen jedenfalls die Erzeugerorganisationen und Unternehmen aus der Fleischbranche. Sie ha­ben deshalb vor Kurzem den Verein „WIR erzeugen Fleisch“ gegründet. Der Verein soll rund um das Thema „Fleisch“ informieren und das möglichst sach­lich. Den Verbänden der Fleischbranche fehlt hierzu die nötige Distanz, um Gehör zu finden.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neue Hochglanzbroschüren à la CMA soll es aber nicht geben. Stattdessen soll der Verein intensiv mit Ta­geszeitungen und Zeitschriften-redaktionen zusammenarbeiten. Mit dem schmalen Start-Budget von 200 000 €, das ausschließlich von den Mitgliedern stammt, sind allerdings keine großen Sprünge möglich. Ein externer Medienprofi soll das Ganze stemmen.


top agrar meint: Ein guter Ansatz. Der Erfolg steht und fällt aber mit der Glaubwürdigkeit des Vereins. Die bekommt man nur über Offenheit und Transparenz. Schönreden hilft da nicht. Im Zweifel muss Klartext gesprochen werden.


Und noch eins gilt: Wer früh-zeitig Stimmungen aufspüren und erkennen will, braucht „feine Antennen“, um sich rechtzeitig in die Debatte einschalten zu können.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.