Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Beratung über Flexprämie und Gülleaufbereitung

Erstmalig stellt Weltec Biopower aus Vechta sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf der Regio Agrar Weser-Ems vom 7. bis 9. März 2018 in Oldenburg aus.

Lesezeit: 2 Minuten

Vom 7. bis 9. März 2018 findet in Oldenburg die Messe „Regio Agrar Weser-Ems“ statt. Weltec Biopower aus Vechta wird dort erstmals vertreten sein. Neben der gesamten Palette der Serviceleistungen präsentiert der Biogasspezialist in Halle 3 auf Stand 3119die Schwerpunktthemen Flexprämie sowie Gülle- und Gärrestaufbereitung.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Jahr 2018 könnte laut Weltec entscheidend für Anlagenbetreiber in Bezug auf die Flex-prämie sein. Die Erfahrung zeigt, dass die Genehmigungsphase einige Zeit benötigt und der Fördertopf immer weiter ausgeschöpft wird. Weltec Biopower rät daher den Biogasanlagenbetreibern, sich frühzeitig mit den Flexibilisierungsoptionen auseinanderzusetzen. Besonders bei anstehenden Investitionen von BHKW, Behältern oder Dächern sollte diese Option mit ausreichend zeitlichem Vorlauf bedacht werden. Speziell zur Flexprämie als einem wichtigen Bestandteil der Anlagenoptimierung wird Jens Flerlage, Experte für Vermarktungskonzepte bei Weltec Biopower, am Donnerstag, 8. März, um 17.30 Uhr einen Vortrag im Forum der Messe halten.


Darüber hinaus stehen die Biogasspezialisten auf der Regio Agrar Weser-Ems für Fragen rund um ihren Service in Sachen BHKW, Mechanik und Biologie zur Verfügung. Neben erfahrenen BHKW-Monteuren hat Weltec auch ein eigenes biologisches Labor in Vechta, in dem Substrat- und Gärrestuntersuchungen schnell durchgeführt und analysiert werden können.


Gülle- und Gärrestaufbereitung


Mit ihrer Gülle- und Gärrestaufbereitung Kumac präsentiert Weltec in Oldenburg zudem eine vollautomatische Anlage als nachhaltige Lösung des Nährstoffüberschusses. Mit der Aufbereitung sollen Landwirte ihr Güllevolumen um über 50 Prozent reduzieren und überdies die Transportwürdigkeit erhöhen können. In einem vierstufigen Verfahren wird aus dem Ausgangsstoff klares Wasser, flüssiges Düngerkonzentrat und ein wertvoller Feststoff gewonnen. Das System läuft laut Hersteller bereits seit über zehn Jahren erfolgreich an 15 Standorten in den Niederlanden und in Belgien.


Die Biogasexperten von Weltec Biopower freuen sich über den Austausch mit dem Fachpublikum: Auf der Regio Agrar Weser-Ems vom 7. bis 9 März 2018 in der Oldenburger EWE Arena in Halle 3 auf Stand 3119.



Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.