+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 10 von 16

hallo leute,
    ich bin mit dem zellgehalt, ausmelkgrad usw sehr zufrieden. jedoch stören mich bei mehreren kühen hyperkeratosen und das sind nicht mal alles schwer melkbare natürlich auch nicht sehr schnell melkbare kühe. jetzt meine frage milk rite macht ja groß reklame für seine dreieckigen zitzengummis die zudem noch mit neuem schaft günstiger sind wie ein satz zitzengummis von namhaften melkanlagenherstellern. nun meine frage, benutzt jemand diese gummis und wie seit ihr damit zufrieden? habt ihr einen effekt in bezug auf hyperkeratosen oder kochen die auch nur mit wasser. das konzept hört sich ja eigentlich schlüssig an, muß aber auch besser sein wie meine bisherigen zitzengummis sonst brauch ich es nicht zu machen...#
    ich bin gespannt auf eure meinungen
    Mfg

Moin Andreas

Bei uns war es ähnlich , hatten ein Pulsator für zwei Kühe (Autopuls P)
    Haben jetzt für jede Kuh einen Pulsator
    Melken geht etwas schneller und die Ausstülpungen sind weg (nach ca. 4-6 Wochen)

Gruß Karsten

Servus Andreas!
    Die 3eckigen Gummis kann ich dir nur empfehlen!
    >halte mal den finger rein und drück zusammen
    1mal mit dem normalen, das 2.mal mit dem Dreieck!
    wie soll di außenwand auf einmal vom radius kleinerwerden bei der melkphase.
    bei einem Dreieck gibt es das nicht.
    Wir haben bei mir zu hause schon sämmtliche sachen probiert.
    Du wirst staunen welchen Erfolg du damit hast.
    ich bin leider noch nicht der Betriebsführer (noch Schüler) befasse mich aber intensiev damit.
    mfg Christian

Hi Christinan Traintinger,

Ja wenn Du schon mit erstaunlichem Erfolg zu Hause die dreieckigen Gummis ausprobiert hast, dann lass doch alle Treffler wissen wos die gibt. Ich hab bisher immer nur runde Gummis im Angebot gefunden!:silly: B)

Sei froh dass Du noch kein Betriebsführer bist. Red mal mit dem von Mann zu Mann. Gemolken zu werden macht keinen Spass!

Viele Grüsse, Karl Wunder

Den letzten Eintrag verstehe ich nicht ganz.

Wir haben vor allem Probleme mit der Haftung unserer Zitzenbecher (Silikon). Versuchen es jetzt auch erstmal mit den dreieckigen von milk-rite. Sobald Erfahrungen vorliegen, melde ich mich...

habe seit 8wochen die dreickgummis sind sehr zufrieden, was sehr gut ist der glatte schaft zwischen gummi und hülse . bei fragen 06636 203

Moin,
    Interessenhalber habe ich jetzt auch mal einen Satz Milk rite Dreiecksgummis mit den dazugehörigen Bechern eingebaut.
    Über den langfristigen Einsatz kann ich noch nichts sagen aber als ersten Eindruck nur soviel :
    Zischen mehr (knicken nicht so gut ab bei meinem Sammelstück wie die Milk Rite Gummis für GM)
    Melken etwas langsamer (subjektiver Eindruck)

Muss dazu sagen dass ich eigentlich wenig Euterprobleme habe mit meiner Anlage (doppelt Achter Fischgräte von Gasgoigne Melotte mit MIlk Rite Zitzengummis GM 95)

hallo andreas und jörg,
    warum habt ihr die gummis eingebaut? Ich hab mal hier den unabhängigen Melktechnikzubehörlieferant gefragt, also der hat in seiner kundschaft davon noch keine verkauft und die dreieckigen gibts ja doch schon ne weile, ich bin da jetzt doch schon etwas skeptisch, aber die machen ja das angebot ein satz incl. hülsen für 25 euro + Mwst. wenns den wirklich dafür gibt werd ich den mal testen.....
    soll ja was bringen

Naja.... konnte die letzten Tage nicht sofort zurückschreiben, wenn du glaubst di gibts nicht zu kaufen, auf jeden Fall melken wir
    mit den Dreieckgummi.
    mit Boumatik 400MX
    laufen 1400h
    mit wie viel Pascal melkst du? und hast du eine Abnahmeautomatik?
    mfg Christian

Melken auch mit MX 400 von Boumatic mit 40 Pascal, keine Probleme mit Zitzen u. das obwohl die Becherhülsen im Vergleich zu den vorherigen 4 Stück ca ein Kilo leichter sind.
    PS der Gummi faltet sich jedoch nicht Dreieckig, hat aber die drei Stützstreben wodurch die Haltbarkeit verlängert wird.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12

SEO by vBSEO 3.6.1