Thema: Kälte

+ Antworten
Seite 3 von 3 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

hallo andreas!
    wo Du recht hast ,hast Du recht. aber das ein gut isolierter stall kein blödsinn ist, merken jetzt auch viele. ich habe an der tür wo sonst die kühe nach draußen gehen und die eckrolle der spaltenschieberanlage sitzt,einen strohgroßballen vor die tür gelegt.
    dadurch konnte die anlage weiter laufen.
    p.s. am aschermittwoch abends haben wir grünen in velen eine versammlung zum thema biogasgroßanlage.
    mfg!jupp wissing-marinbur

bei uns ist es nachts kälter haubtsächlich bergauf !!!!!!!!!!!!!!!

3. xf1

Wir hatten auch mehrfach -22° bis -24° und Tageshöchsttemperaturen um -13° , sowie Schneeverwehungen. Es bedarf keiner Isolierung, eine an den Außenseiten schließbare Stallhülle bringt schon viel, innenliegende und tiefe Abwurfschächte auch. Die Temperaturen sind zwar Außen wie innen, aber wenn keine Zugluft vorherrscht, gehts relativ lang. 3 Tage habe ich den Morgenmist auch mit dem Schlepper entfernt, weil ich ich das Risiko eines verstopften Querkanals gescheut habe. Den Kühen macht die Kälte nichts aus, es braucht halt ca. 7% mehr Grundfutter, welches sie an einem trockenen und zugfreien Futtertisch auch gerne "vertilgen". Gut eingestreute Liegeboxen können die (Komfort)Situation für die Kühe auch verbessern. Dennoch, ca. 2% ging die Milch auch zurück, ist aber wieder am Steigen. Ende nächster Woche solls ja wieder Tageshöchstwerte um Null geben.

Zitat Zitat von karlweitzel Beitrag anzeigen
    bei uns ist es nachts kälter haubtsächlich bergauf !!!!!!!!!!!!!!!
    Seit die Nächte kürzer werden, ist es an der Küste später am Abend noch recht früh. Auch nach der 14tägigen Fröstelperiode.

5. xf1

Aktuell -19°

Aktuell -25 grad

7. xf1

Aktuell -21,5°

Aktuell -4grad und heute abend soll es Tauwetter geben, vor dem Haus und hinter dem Stall

So hoffentlich zieht die Kältewelle jetzt wirklich von dannen.

Martin

Martin wir hatten heut schon mal plus 1 Grad aber auch Schnee!
    Klimawandel macht sich doch bemerkbar?!

SEO by vBSEO 3.6.1