Da hast Du recht! Vor allem besteht für jene die Gefahr, dass durch einen höheren Preis unliebsame Mitkonkurrenten einfach so im Markt bleiben...
Bei uns noch keine Chance für Silage, täglich Regen :S
Maria Bange schrieb:
Scheinbar gibt es hier einige denen beißen noch nicht schnell genug die Milchbauern ins Gras. Anders ist mir deren Wortwahl nicht zu erklären.
detert
UM die Südländer noch mehr auf den schönen Norden neidisch zu machen. Werden morgen mähen- gutes Wetter gemeldet- Bestand idealer Zustand. Aber einen Wehrmutstropfen haben wir doch es ist einfach zu trocken. Hoffen wir das der Väter Spruch: \" Die Sonne vertreibt keinen Bauern vom Hof\" stimmt.
Also ab Sonntag tauschen wir das Wetter und dann ein schönes Pfingsten.
detert
Doris Peitinger schrieb:
Vielleicht hat dieser \"Allerletzte\" im Gegensatz zu denen, die nach eigenen Angaben 40 Cent Produktionskosten haben (oder 43?) trotz seines niedrigeren Preises eine höhere Wertschöpfung pro kg. Im Übrigen sind die Auflagen nicht ganz zum Nulltarif zu erfüllen. Also 40 Cent +x.
Und der Allerletzte bezeichnet die Milch seiner \"Kollegen\" ( wohlweißlich in Anführungsstrichen ) als Suppe, nur weil er bemerkt, dass diesen \"Kollegen\" wesentlich mehr Wertschöpfung bleibt, als im selbst. Ist natürlich für Außenstehende immens nachvollziehbar - so macht man Werbung für sein Produkt! :blink:
![]()
Für die \"Suppe\" wurde und wird gelogen, statt einzusehen dass das ein Fehler war, wird drumherumgeredet und an Wörtern rumkritisiert-ist irgendwie lustig, wie erwachsene Menschen sich auf Kindergartenniveau herablassen nach dem Motto \"die Anderen lügen auch, warum sollten wir das nicht dürfen\"... natürlich dürft ihr das auch, aber wer sich für \"fair\" hält und damit werben will macht sich damit unglaubwürdig. Wer beim Ertapptwerden noch frech wird-naja, das ist eher traurig als lustig.
Schönen Abend!
Dirk Eckern schrieb:
Doris, geben wir auf?Doris Peitinger schrieb:
Vielleicht hat dieser \"Allerletzte\" im Gegensatz zu denen, die nach eigenen Angaben 40 Cent Produktionskosten haben (oder 43?) trotz seines niedrigeren Preises eine höhere Wertschöpfung pro kg. Im Übrigen sind die Auflagen nicht ganz zum Nulltarif zu erfüllen. Also 40 Cent +x.
Und der Allerletzte bezeichnet die Milch seiner \"Kollegen\" ( wohlweißlich in Anführungsstrichen ) als Suppe, nur weil er bemerkt, dass diesen \"Kollegen\" wesentlich mehr Wertschöpfung bleibt, als im selbst. Ist natürlich für Außenstehende immens nachvollziehbar - so macht man Werbung für sein Produkt! :blink:
![]()
Für die \"Suppe\" wurde und wird gelogen, statt einzusehen dass das ein Fehler war, wird drumherumgeredet und an Wörtern rumkritisiert-ist irgendwie lustig, wie erwachsene Menschen sich auf Kindergartenniveau herablassen nach dem Motto \"die Anderen lügen auch, warum sollten wir das nicht dürfen\"... natürlich dürft ihr das auch, aber wer sich für \"fair\" hält und damit werben will macht sich damit unglaubwürdig. Wer beim Ertapptwerden noch frech wird-naja, das ist eher traurig als lustig.
Schönen Abend!![]()
Unser Dirk kanns einfach besser!
Dirk :kiss:
Ist der Mai kühl und nass,
füllts des Bauern Scheun und Fass!
Ackergras und Grünroggen ist ab, sonst wirds mit dem MAis zu eng!
Dirk,
du lernst schnell dazu. Deine Rethorik und das Talent Fakten und Realitäten zu verdrehen um den Interessen eines bestimmten Verbanes zu entsprechen sind enorm!
Ich würde dich sogar als Redakteur unserer Land&Forst vorschlagen!
Da herrscht das gleiche Niveau und vor allem die gleichen Interessen..
Tagelang war es still um das Thema die faire Milch und jetzt gibt jeder mal wieder sein Bestes dazu! Auch ich will mich dem anschliessen!Ich hab hier schon 2 Mal die Frage gestellt, wieviel Milch wird in Deutschland über die faire Milch vermarktet und keiner konnte die Frage beantworten.Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht nur es ist eine ganz kleine Nische,die bedient werden kann! Bei ca. 18 Millionen Liter (eigene Berechnung)Verarbeitungsmenge im Jahr handelt es sich nur um einen Tropfen auf dem heißen Stein.
@ Bange Maria,
Di Sunna dascheit an Lab Brot era, as wisn darengt!
Aus dem germanischen!Frängisch.
Wats halt nuch a poa Toch, su kold wis woa is des Gros noni übaständi!As Weda wead bessa!
MfG WK
@ Peter Meyer,
Wecha dem Dirk aufgem, Tring a Seidla oda 3,
dann schnauf tief durch und,....
don`t feed the Troll, Gerd hat scheinbar Urlaub süst häd dea ,..... des Ggsogt!
MfG WK
Lando ! schrieb:
Wenn du behauptest dass ich Fakten und Realitäten verdrehe, dann kannst du sie sicher auch benennen? Tu es doch mal. Ausserdem bin ich nicht auf Linie irgendeines bestimmten Verbandes-was ich hier auch regelmäßig erwähne.Ist der Mai kühl und nass,
füllts des Bauern Scheun und Fass!
Ackergras und Grünroggen ist ab, sonst wirds mit dem MAis zu eng!
Dirk,
du lernst schnell dazu. Deine Rethorik und das Talent Fakten und Realitäten zu verdrehen um den Interessen eines bestimmten Verbanes zu entsprechen sind enorm!
Ich würde dich sogar als Redakteur unserer Land&Forst vorschlagen!
Da herrscht das gleiche Niveau und vor allem die gleichen Interessen..
Recht hast Du, Peter, da kommen wir einfach nicht mit. Jetzt haben die FM-Lieferanten plötzlich eine so schlechte Kostenstruktur, dass Dirki immer noch besser ist. B)
Ist schön, dass es plötzlich so viele \"unabhängige Bauern\" gibt, die gaaanz alleine denken können und natürlich nicht die Meinung des DBV vertreten ( wer vertritt die eigentlich noch? Wenn man es zu jemandem sagt, kommt es einer Ehrverletzung gleich ) - mit dem Wochenblatt, oder wie immer dies im Norden heißt, unter dem Kopfkissen!![]()
@ Melkermeister, ruf einfach bei der MVS an, denn hier kann Dir wirklich keiner Auskunft geben. Ich schätze die Menge mal auf das Doppelte. Aber es ist eine Nischenproduktion und war auch nie anders gedacht. Gerade deshalb verstehe ich die Aufregung nicht, die hier um die \"faire Milch\" gemacht wird. Muß mit was anderem zusammenhängen...
Peter Meyer schrieb:
Doris, geben wir auf?![]()
Unser Dirk kanns einfach besser!
Dirk :kiss:
Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang
Unsere Aktion: Eine Woche Praktikum auf den top-Betrieben Mehr...
Die kostenlose Karrierezeitschrift für junge Agrarier. Zum epaper oder zur pdf...
Wir machen Schluss mit den Vorurteilen über die Bauern! Mehr...
Die praktischen Helfer für das Smartphone. Mehr...
Vier Teams, fünf Entdecker und vier spannende Landtechnik-Ziele. Jetzt entdecken...