Ach ich glaube aktuell hat weder Wiesenhof noch Nordmilch einen Grund dieses Forum für ihre Geschäfstinteressen zu nutzen. Im Gegensatz zu ihnen, ob sie nun für AbL oder BDM hier schreiben ist ja quasi egal. Sie haben keine Erfolge vorzuweisen mit ihren Vereinen!
Oder was ist aus Milchboard und Streik geworden?)
Und aus diesem Frust heraus nutzen sie u.a. dieses Forum um Stimmung gegen Berufskollegen zu machen die nicht ihren Vorstellungen verfallen sind.
Das ist der Stil eines schlechten Verlierers, nach dem Motto, "Wenn ich keinen Erfolg habe, dann die Anderen aber auch nicht..."
Na, Schorschi, wenn Wiesenhof kein Interesse am Bauernfang hätte, wären Sie auch nicht hier. Dass Sie BDM und ABL nicht mögen, ist ganz klar. Hat doch ein Teil der Bauern zu denken begonnen, z. B. auch an den Preis, anstatt immer nur an die Kosten. Und dass man bei einer vertikalen Integration keinerlei Einfluß auf den Preis und kaum Einfluß auf die Kosten hat, sondern von einem Konzern umklammert ist, ist wohl Fakt. Dass ein Konzern auf Gewinnoptimierung ausgerichtet ist, und, sobald er genügend "Teilnehmer" geworben hat, dies wohl auch umsetzen wird - und wo läßt sich dies besser durchführen, als beim Kostenfaktor dazwischen - ist nur logisch. Nachdem es sich um ein Massenprodukt handelt und der Wettbewerb nur über den Preis geht.
Na, wenn es mit den Bauern nichts wird, muss Wiesenhof diesen Part wohl selbst übernehmen, ist vermutlich dann nicht mehr so lukrativ - für Wiesenhof, meine ich.
@ xy, passen Sie auf, dass Ihnen nicht mal die Bauern ausgehen, die Sie angeblich immer vorgeben, zu vertreten...
Geändert von Doris Peitinger (21.08.2011 um 16:57 Uhr)
Ach das sehen sie als Erfolg des BDM und AbL an das die Landwirte anfangen zu denken?
Respekt!
Heißt dann aber ja das die Landwirte die dem nicht angehören nicht denken!?
Und hat sich "ihr Denken" denn schon in bare Münze umgesetzt?
Habe eher den Eindruck sie verwechseln Denken mit Träumen oder Wünschen!
Und hier geht Wiesenhof also auf Bauerfang? Sie wissen schon es gibt auch noch andere Hähnchenverarbeiter!? Und man ist nicht sein Leben lang an den einen gebunden!?
Und auf den Beitrag von xf1 haben sie sonst nix mehr zu sagen?
Na, was soll man schon einem sagen, der sich nicht an einer sachlichen/fachlichen Diskussion in einem Fachforum beteiligt?
Da bin ich ganz bei Herrn Wittke: Wer keinen Namen hat, der hat auch keine Meinung. Oder andersrum: Wer seinen Namen für sich behält, der darf es auch mit seiner Meinung.
Lösungs- oder Verbesserungsvorschläge habe ich jedenfalls noch keine sachlichen vernommen aus der Ecke. Und wenn es keine Probleme hat, das anonyme, dann klärt mich vielleicht jemand anders über Sinn und Zweck der so locker-flockigen Beiträge auf.
Weiß jetzt nicht was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder ob es nur ne Ablenkung ist? Aber wenn das für mich gilt, gilt das dann auch für Lando?
-------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag von der Redaktion nach Beschwerde gelöscht. Bitte keine Mitglieder bestimmter Verbände oder Organisationen in die Richtung von radikalen Tierschützern stellen!
Geändert von adeter (22.08.2011 um 10:49 Uhr) Grund: Nach Beschwerde gelöscht
Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang
Unsere Aktion: Eine Woche Praktikum auf den top-Betrieben Mehr...
Die kostenlose Karrierezeitschrift für junge Agrarier. Zum epaper oder zur pdf...
Wir machen Schluss mit den Vorurteilen über die Bauern! Mehr...
Die praktischen Helfer für das Smartphone. Mehr...
Vier Teams, fünf Entdecker und vier spannende Landtechnik-Ziele. Jetzt entdecken...