+ Antworten
Seite 131 von 133 ... 3181121129130131132133
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1326
    Erfahrener Benutzer
    An einem Dialog besteht keinerlei Interesse! Ist wohl micht medienwirksam genug und das ist schlecht für die Spendenbereitschaft der Leute...

Erfahrener Benutzer
    Aber 12 Mio zu bekommen für zwei Jahre ist auch was für Werder....wir werden sehen wie das noch endet! Mit Hühnchen vor der Brust von einem familienständischen Unterehmen.

Erfahrener Benutzer
    Ggü KIK vor ein paar Jahren is PHW rein sozial betrachtet ein echter Fortschritt. Auch wenn die Diskusionen damals nur ein Bruchteil betragen haben.

Erfahrener Benutzer
    Und wenn man so hört wie Citi/Tragobank seine Kunden ja wirklich vorsätzlich übers Ohr gehauen hat auch...

Es gibt überall unschöne Bilder aus der Tierhaltung, bei jeder Tierart, nur Wiesenhof ist auf Grund seiner starken Marke halt besonders attraktiv für Spendenvereine wie PETA sich daran zu profilieren. Wiesenhof kennen alle, aber wer kennt Rothkötter der mittlerweile genauso so groß ist wie Wiesenhof!?

Mich würde mal interessieren was dieses Sponsoring Wiesenhof am Ende bringt. Das kann man ja alles sehr genau analysieren lassen. Bis jetzt würde ich sagen eher negativ, weil der ganze Rummel um das Sponsoring sich eher negativ ausgewirkt hat. Die Wogen glätten sich aber schon und gestern Abend war nen tolles Spiel da wird das schnell noch ruhiger. Und wenn Werder ne gute Saison spielt interessiert das am Ende keinen mehr...

Der Marke Milram hat damals das Team Milram im Radsport einiges gebracht. Soll ein hocheffektives Sponsoring gewesen...

Erfahrener Benutzer
    Ja, Shitstorm und Spendenbereitschaft, das sind die Stichworte.

Mal zur Spendenbereitschaft: Wiesenhof ist es doch, der für Werder spenden will. So gesehen... Von welchem Geld? 5 Millionen jährlich für die nächsten 2 Jahre, das macht 10 Millionen Euro. Wo kommt das Geld dafür her? Da muss Wiesenhof ja eine recht hohe Marge haben an dem Handel mit dem, was ursprünglich mal Bauern produziert haben. Und wie hoch ist die Marge bei den Bauern? Wie hoch ist deren Anteil an der Wertschöpfung? Können die ähnlich hohe Sprünge machen wie Wiesenhof, natürlich auf die einzelnen Geflügelmäster heruntergerechnet?

Das Radrennteam Milram war auch so eine Geschichte. Da ist über Jahre hinweg derart viel Geld von der Molkerei verdient worden, dass sie sich ein ziemlich teures Hobby leisten konnte. Doch von welchem Geld?

Ja, wer was gegen Spendensammelvereine hat, der sollte logischerweise auch etwas gegen Spendenvergeberkonzerne haben, meine ich. Scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn man zwischen den Zeilen liest. Komisch...

Durch diese Spendenbereitschaft von Wiesenhof ist in der Tat ein ziemlicher Shitstorm losgetreten. Die Facebook-Fansites von Wiesenhof und Werder waren ziemlich übergelaufen mit Bildern von toten Hühnern. Die sind eine ganze Weile lang kaum mit dem Löschen nachgekommen. Kam einfach immer mehr nach an solchen Unmutsäußerungen.

Ich frage mich, warum die Hähnchenmäster sich nicht noch deutlicher mit den Werder-Fans solidarisieren. Schließlich ist es deren Geld, dass da verbrannt werden soll. Bzw. gespendet werden soll. Geld, dass andernfalls den Hähnchenmäster zusätzlich ausgezahlt hätte werden können. Um deren Marge ein bisschen zu erhöhen. Wiesenhof hat ja offensichtlich eine entsprechend hohe Marge, wenn es sich solche Spendenbereitschaft erlauben kann.

Die Geflügelindustrie hat kommt offenbar immer mehr in Erklärungsnöte. Weshalb auch zu Imagekampagnien gegriffen wird, mittlerweile. Über Sinn und Zweck, Konzept und Ausarbeitung solcher Kampagne lässt sich wohl aber auch wieder streiten. Ein sehr schöner Artikel dazu ist im GEO erschienen. Zugegeben etwas länger und man muss noch ein mal weiterblättern, aber wirklich lesenswert!

http://www.geo.de/GEO/natur/72410.html
    Massentierhaltung - Nicht so schlimm?

Das Medienmagazin "journalist" des DJV lädt gemeinsam mit der Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel zum Journalistenworkshop "Ab in den Hühnerstall". Ein unglücklicher Versuch, das angeschlagene Image der Geflügelwirtschaft aufzubessern

Erfahrener Benutzer
    Man fordert doch Transparenz, wenn denn erste Schritte unternommen werden, versteh ich nicht wo das Problem ist. Scheint mir eher so, als ob einige einen möglichen Verbesserungen und Imageerfolgen schon im Vorfeld das Wasser abgraben wollen.

Ob man das Engagement als Spende bezeichnen kann ist wohl etwas weit hergeholt, schließlich ist ein Fussballverein keine Sekte sondern ein Wirtschaftsunternehmen. In der Bundesliga mit 2-3 stelligen Millionenbeträgen an Umsatz.
    Die versprechen sich beide was dem Deal (wobei Werder seine Sponsorvermarktungsrechte abgegeben hat). Ich denke schon, das sich Wiesenhof der Resonanz bewusst war, dann könnte in nächster Zeit evtl. noch mehr kommen...???
    Werbung kann man immer so oder so sehen, evtl. wäre ja die FM mit ner vernünftigen Kampagne ein Erfolg geworden.
    Und die Werderfans haben im Forum schon satt Unterstützung von reichlich Vegetariern und Veganern. Neu angemeldet, aber schon soooo lange Werder Fan, aber jetzt muss man leider die Mitgliedschaft kündigen. Die Kinderarbeit bei Kik war schon schlimm, aber jetzt Wiesenhof, das kann man nicht mehr mittragen.

Aber ich denke mal es ist schon in Ordnung, wenn der eine oder andere seinen Standpunkt nicht mehr vertreten mag. Wo er doch eh im (moralischen) Unrecht ist. Shit happens.

Erfahrener Benutzer
    Naja, Werders Image kann ja durch die Unterstützüng der harten Jungs vom Wiesenhof nur besser werden. Allein das furchterregende allseits bekannte Hähnchenmeuchellogo
    dürfte jeden gegnerischen Abwehrspieler samt Torwart beim ersten Anblick in die Flucht schlagen. Da wirds demnächst schwer für die Mannschaftspsychotherapeuten die Spieler wieder aus ihrem Trauma zu erwecken, (Vorsicht Ironie!)

Es ist nicht der einzige Geflügelkonzern der Sponsering in der Bundesliga betreibt, ausserdem tummeln sich auch andere Lebensmittelunternehmen dort herum, wie auch in anderen Sportarten. Jetzt auch doch die Faire Milch, die scheinbar auch etwas Geld dafür in die Hand nimmt, nicht wahr?

Erfahrener Benutzer
    Klar, das wäre für eine Leute schlimm wenn der Geflügelwirtschaft im allgemeinen und Wiesenhof im speziell eine positive Imageentwicklung widerfahren würde. Wo bleibt denn das Feinbild an dem man sich so herrlich profilieren kann?

Ich befürchte Detmar hat den Sinn von Sponsoring auch nicht ganz verstanden! Wer versucht es ihm zu erklären?

Erfahrener Benutzer
    Die Sache bekommt doch noch was gutes:
    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...t-zurueck.html

Erfahrener Benutzer

top agrar-Shop

• top agrar-Shop

Die top agrar-Welt

Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang

Schon gesehen?