Liebe Schweinemäster,
im Rahmen des Forschungsprojektes „Gesunde Tiere – gesunde Lebensmittel“ führt die Universität Göttingen eine Befragung von Schweinemästern zu ihrem Tiergesundheitsmanagement durch. Das Ziel ist es dabei auf Grundlage des aktuellen Status, die Tiergesundheit zu verbessern und somit die biologischen Leistungen zu erhöhen, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Schweinemäster nachhaltig zu stärken. Gerade in schwierigen Zeiten, die von hohen Futter- und geringen Schweinepreisen sowie von Exportstopps und drohenden Krankheitseinbrüchen geprägt sind, werden gute tägliche Zunahmen, eine hohe Futterverwertung und geringe Tierverluste immer wichtiger. Ein optimiertes Tiergesundheitsmanagement ist deshalb eine entscheidende Basis in der Schweinemast.
Wenn auch Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, können Sie sich im Internet unter
http://ww3.unipark.de/uc/Tiergesundheit/
beteiligen.
Die Ergebnisse der Umfrage mit entsprechenden Handlungsempfehlungen für die Schweinemäster werden wir nach Abschluss der Studie an Sie weiterleiten.
Da ich für signifikante Ergebnisse eine hohe Teilnehmerzahl benötige, würde ich mich über Ihre Unterstützung sehr freuen!
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Göttingen
Antonia Riedl