Doch. Wurde bei der Demo schon die zukünftige Koalition beschlossen?
Keine grundsätzliche Kritik, wie sie geübt wird. Das hat nix mit Perfektionismus zu tun.
Du liest doch sicher ab und an mit oder?
Dort ging es doch um Forderungen an die Politik ob der anstehenden Wahl. Schlecht kombinierbar mit offenen Auseinandersetzungen untereinander finde ich.
In Teilen ja, die Wege zum Erreichen der Ziele bzw die Analyse der Gründe halte ich teilweise für fragwürdig. Die pauschale Ablehnung von GVO, deren momentane Ausrichtung sicher problematisch ist, halte ich persönlich für falsch.
Evtl sei mir auch eine Frage gestattet. Hat man sich denn mittlerweile auf eine Abgrenzung von Bauernhof und Agrarfabrik geeinigt?
Da könnte was dran sein Gerd. Den cremigen Abgang z.B. von reinem Milcheis kann man nicht kopieren.
Ist den meisten leider nur zu teuer.
Wann bist Du das letzte Mal Eis kaufen gewesen?
Eis mit Pflanzenölen ist wesentlich cremiger als mit Milch. Ist aber eben auch nur cremig, schmeckt dafür nicht. Jedenfalls nicht ohne Zusatz diverser Chemie.
Leider haben die das gut hinbekommen, entsprechend zu bewerben. Es gibt nämlich kaum mehr anständiges Milcheis.
Ein gutes (aus dem Supermarkt) habe ich noch gefunden. Eigenmarke, spottbillig. Aber eben noch mit echter Milch und geschmacklich grandios.
Ist aber wie gesagt billiger als dieses Planzenölderivat mit dem Aufdruck "extra cremig"...
Also komm mir nicht mit "Ist den meisten leider zu teuer". Das ist Quatsch.
Wie viele haben auf der Suche nach guten Eis wie es das früher mal gab freiwillig das teure genommen und wurden bitter enttäuscht, weil das nur TK-Industriefettbrühe war. Alleine in meiner Verwandt- und Bekanntschaft könnte ich da aus dem Stehgreif 10 Kunden aufführen, denen es so ergangen war.
Nein, der Verbraucher wird verarscht und abgezockt und wir Milcherzeuger gleich noch mit. Weil die Industrie es gerne einfach hat. Und natürliche Zutaten sind nicht einfach zu handhaben.
Dieses JAhr noch nicht.
Gibts bei euch wohl die besseren Eissorten im Supermarkt.
Wie wärs mit Eis aus Ostfriesland?
http://www.brunogelato.de/index.php?...ualitaet&sub=1
Sloowfoot und wer liefert die MIlch??
Gestern in der werbung: Grünländer gentechnikfrei.....von Hochwald!!! Na denn...
Und 900ml Gebinde für den Handel. Die übliche Form. Wo bis vor nicht allzu langer Zeit noch 1000ml drin waren...
Aber das machen andere auch schon so, ist heute schon der neue Standard. Meist zum alten Preis, aber nur so kann man eben versteckte Preiserhöhungen einschleusen. Die meisten Kunden merken es nicht oder erst, wenns zu spät ist.
Mal sehen, vielleicht liefere ich demnächst auch nur in 900ml-Einheiten für den Liter an meine Meierei. Ich weiß noch nicht wie ich das mache, aber vielleicht fällt mir noch was ein, das nicht gleich so auffällt.
Ach, warte: doch, das gabs schon mal. Früher, als die Tanks noch mit dem Rohr von oben abgesogen wurden. Bei netten Bauern wurd ein bisschen Luft mit eingesogen, damit konnten die alten Zähler noch nicht umgehen. Schade, ich glaub die Daten wurden damals noch nicht für den LKV rangezogen. Boah, was hätten wir damals für Milchleistungen haben können...
Ach ja, ich weiß, uns Bauern droht dann immer gleich die volle Härte des Gesetzes oder wessen Härte auch immer. Aber die anderen tuns doch auch alle und kommen damit durch......
Also dieses extra cremig Chemieeis kann mir echt gestohlen bleiben. Zum Glück hat unsere Eisdiele viele Monate geöffnet!
Ich muss gestehen, dass ich ansonsten hier (sehr) schwach werde....
http://www.haagen-dazs.at/produkte/sortiment
Gruß Kirsten
Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang
Unsere Aktion: Eine Woche Praktikum auf den top-Betrieben Mehr...
Die kostenlose Karrierezeitschrift für junge Agrarier. Zum epaper oder zur pdf...
Wir machen Schluss mit den Vorurteilen über die Bauern! Mehr...
Die praktischen Helfer für das Smartphone. Mehr...
Vier Teams, fünf Entdecker und vier spannende Landtechnik-Ziele. Jetzt entdecken...