Also das ich eine pauschale Ablehnung von GVO nicht unterstütze steht schon mal schwarz auf weiß da. Von Gentechnik als solches sowieso nicht.
Wir könnten die Diskussionen über Hungerursachen und deren Überwindung nochmal führen, müssen wir aber nicht.
Meine Meinung zu Mengensteuerungen ist bekannt.
Und die Abgrenzung zwischen Bauernhof und Agrarfabrik verläuft jetzt nochmal wo?
Eine junge Frau hat mir unlängst diese Frage beantwortet. Ganz spontan: "Beim Bauernhof steht das wirtschaftliche Interesse im Hintergrund".
Ich geb's zu, extra lecker.
Gute Nacht
Jo, hatten wir schon oft. Hatte es auch Fragen an Dich diesbezüglich gegeben? Ich mein, vielleicht sind da ja noch welche nicht beantwortet von Dir?
Ansonsten muss ich sagen, beim Thema Umrechnungsfaktor werden die Bauern, mit denen man mal so schnackt, eher neugierig. Hat wohl noch nicht jeder verstanden, was da gemacht wurde. Genervt beiseite tun wollen es immer nur die Meieristen, wenn man da mal nachfragt...
Also, ich habe die Info bekommen, dass dieser gentechnikfreie Grünländer von der Privatmolkerei Bechtel aus Schwarzenfeld / Oberpfalz hergestellt und von Hochwald vermarktet wird.
Die Kennnummer stammt allerdings von Hochland. Auf der Produktliste von Hochland habe ich allerdings diese Käsesorte nicht gefunden.
???
Tja, Herr Heirich.
langsam muss es Sie doch zur Verzweiflung bringen, dass man den "Unwissenden" einfach nicht in den Kopf bringt, dass ihre deutsche Milch weniger wiegt, als die Milch der meisten anderen Nachbarländer... Habe ich richtig in Erinnerung, dass nur die Dänen ähnlich leichte Milch produzieren?
Während sie beim Handel zwischen Molkereien plötzlich wieder schwerer wird???
Auch Sie sind leider unter den Unwissenden (zu diesem Thema!), Sie reden leider fachlich und rechnerisch am Thema vorbei. Das ist Fakt, auch wenn Sie es nicht glauben wollen!
Ihre legendären Leserbriefe zu diesem Thema mit dem Titel "einfache Rechnungen" dokumentieren das leider sogar schriftlich!
Na, Herr Heinrich, muss rein an Ihnen liegen, dass Sie uns die "höhere Mathematik" des Bauernverbandes und der Milchindustrie einfach noch nicht plausibel erklären konnten.
Schon spannend, was alles archiviert wird. Ich glaube, da habe ich mal einen Kommentar im "Allgäuer Bauernblatt" geschrieben?
Dürfte schon ein paar Jährchen her sein. An meiner Meinung hierzu hat sich immer noch nichts geändert.
Oh Erleuchteter, kläre uns Unwissende auf!
Wäre mal was neues, anstatt nur rumzuschwafeln, sich über andere aufzuregen und zu beleidigen. Du bist Deinem Auftreten nach anscheinend ganz dicht an der Quelle, oder? Da wäre es doch grad für Dich ein leichtes. Etwas, dass "fachlich und rechnerisch" zum Thema gehört meine ich.
Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang
Unsere Aktion: Eine Woche Praktikum auf den top-Betrieben Mehr...
Die kostenlose Karrierezeitschrift für junge Agrarier. Zum epaper oder zur pdf...
Wir machen Schluss mit den Vorurteilen über die Bauern! Mehr...
Die praktischen Helfer für das Smartphone. Mehr...
Vier Teams, fünf Entdecker und vier spannende Landtechnik-Ziele. Jetzt entdecken...