Ich frage mich allen Ernstes, wie denn hier 63% für das Betreuungsgeld tendieren, welches von der CDU, besonders der CSU, ins Leben gerufen werden soll! Diese Herdprämie ist das Allerletzte, was wir brauchen! Ich selbst habe schon an 3 CDU / CSU Politiker und auch an Frau Merkel geschrieben, das diese Prämie gerade in den Bereichen Integration und Migration fehl am Platz ist! Die meisten Migranten, ein Großteil der Hartz 4 Empfänger, schickt ihre Kinder nicht in den Kindergarten. Eine Erziehung in diesen Familien ist strikt abzulehnen, da sich die Kinder aufgrund der schlechten Deutschkenntnisse in den ersten Schuljahr sehr schwer tun und sich dadurch nur Probleme ergeben! Diese Familien sind alle kinderreich gesgnet. Die Kinder von Russlanddeutschen Einwanderern werden nur zu ca. 15 % in die Kindergärten geschickt!
Die Politiker, vor allem Frau Familienministerin Schröder und die Länderminister in den Sozialministerien sollten sich nicht ewig den Ball hin und her werfen, sondern endlich Wort halten und die Kindergarten,- Grippenplätze so ausbauen, wie es Anfang 2013 gesetzl. geregelt ist! Da die unfähige Politik nun merkt, das Grippenplätze fehlen werden, versucht sie nun, durch diese Herdprämie, den Markt zu bereinigen! Wenn Sie meiner Meinung sind, schreiben Sie bitte an die jeweiligen Bundestagsabgeordneten vor Ort und weisen sie diese auf die Problemathik hin.
Der Begriff Herdprämie ist ebenso asozial wie die Bezeichnung Rabeneltern.
Um eine Wahlfreiheit in den ersten Jahren zu ermöglichen, braucht es sowohl Kitaplätze, für die die arbeiten möchten, als auch Unterstützung für die, die bewusst eine Auszeitnehmen möchten, aber eigtl nicht auf das Einkommen verzichten können.
Höhere Rentenanrechnung und eine Art "Bildungsgutschein" für "Kitafreie Kinder wären ein guter Ansatz. Hartzer vom Betreuungsgeld ausschließen wäre auch eine praktikable Möglichkeit, aber vom sozialen Ansatz her eher fragwürdig.
Das ganze wird immer so dargestellt, als ob die Mutter der schlimmste Feind der Kinder ist. Wie bei der Kuh nach der Geburt zum melken. Also nach 6 Wochen Mutterschutz ab zur Arbeit und Fremde ziehen die Kleinen auf. Ja und dann wundern wenn man im Alter abgeschoben wird. Bravo Warum kann eine Mama nicht zu Haus sein und für die Fam. sorgen ohne blöd angemacht zu werden? Warum geht es immer um die nicht Deutschen?
Darf ein Kind nicht bei seinen Eltern sein? gerhne würde ich 42, 3 Kinder und Hof da mal diskutieren. Frau von der Leyen hat klaren Vorteil bei dem Einkommen vom Mann könnte sich jeder locker Haushaltshilfen leisten. Es gibt eben auch Fam. mit geringeren Einkommen, Warum kann man da nicht mal was locker machen. Für die lieben Griechen reicht das Geld leicht aber für unsere Landsleute???
Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang
Unsere Aktion: Eine Woche Praktikum auf den top-Betrieben Mehr...
Die kostenlose Karrierezeitschrift für junge Agrarier. Zum epaper oder zur pdf...
Wir machen Schluss mit den Vorurteilen über die Bauern! Mehr...
Die praktischen Helfer für das Smartphone. Mehr...
Vier Teams, fünf Entdecker und vier spannende Landtechnik-Ziele. Jetzt entdecken...