??? Schon mal jemand nachgeschaut????
Tut mir leid, wir finden Deine Zahlen nicht. Ich glaube noch gilt das EuGH-Urteil.
Gruß
Martin
Martin ur Personengesellschaften - keine Einzelpersonen!!!![]()
Es ist und bleibt ein Unding, das die Daten personengebunden ins Netz sollen.
Bei den Beamten kennt man auch nur die Besoldungsstufe usw. . Es würde völlig ausreichen wenn der Behilfeschlüssel veröffentlicht wird. Es ist en absolutes Ablenkungsmanöver der Politik. Es kann auch niemand nachlesen wieviel Geld unsere Politiker wirklich verdienen mit Zulagen usw.
Ist alles schon bekannt, aber ich könnte ko... Wo bleibt unsere Interessenvertretung??? Harro
Ach was, mit welcher Berechtigung stehen uns Bauern denn Grundrechte zu? Und dazu noch ein so überflüssiges wie den Datenschutz. Pfff...
Martin hast recht ich kann uns auch nicht finden.
Rechtliche Grundlage siehe hier:
http://www.agrar-fischerei-zahlungen...rundlagen.html
Die haben die Suchmaske aber wesentlich schicker gemacht, als sie früher mal war. Man hat jetzt sehr viel mehr Möglichkeiten, zu suchen. Und die Suche ganz speziell zu filtern. Finde ich sehr bemerkenswert.
So habe ich mal rausgesucht, wen der DBV denn nun so alles unterstützt und schützen will. Vor einer etwaigen Kappung der Direktzahlungen etwa.
Ich kann es anhand der Namen schwerlich bewerten, würde aber mal sagen, das wird uns Sonnleitner schon erklären können, wie viele dieser 1212 Betriebe denn noch "bäuerliche" Betriebe sind, die er seinen eigenen Worten zufolge doch für so bedeutend und nachhaltig und schützenswert hält.
Ja, 1212 juristische Personen, also landwirtschaftliche (und andere!) Gewerbebetriebe, bekommen mehr als 300'000 Euro Direktzahlungen. Wohlgemerkt: nur die Direktzahlungen! Sonstige EGFL und die ELER-Mittel habe ich bewusst vernachlässigt.
Hier nur mal die Spitzen-Subventions-Bezieher (Top-25):
Bildschirmfoto 2012-05-01 um 11.02.05.jpg
Mit bei der Liste sind dann auf den folgenden Seiten unter anderem auch die KWS-Saat, die Thüringer Lehr-, Prüf- und Versuchsgut GmbH, die Hessische Hausstiftung, Beiersdorfer Pflanzenproduktions GmbH, Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, RWE Power AG und andere, die einer möglichen Klassifizierung als "aktiver Landwirt" nicht unbedingt standhalten dürften.
Aber weder soll nach aktiven Landwirten gegliedert werden noch darf da irgendwas an Subventionen gekappt werden. Weil es angeblich der bäuerlichen Landwirtschaft schaden würde... Oh weh, was für Träumer, die solchen Unfug glauben (machen wollen).
Geändert von detmarkleensang (01.05.2012 um 11:42 Uhr)
dahin gehen knapp 31 Mio: http://www.mugv.brandenburg.de/cms/d...bm1.c.98621.de
Gerd schau her, deine Region profitiert auch davon:
EU-Agrarfonds.jpg
Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang
Unsere Aktion: Eine Woche Praktikum auf den top-Betrieben Mehr...
Die kostenlose Karrierezeitschrift für junge Agrarier. Zum epaper oder zur pdf...
Wir machen Schluss mit den Vorurteilen über die Bauern! Mehr...
Die praktischen Helfer für das Smartphone. Mehr...
Vier Teams, fünf Entdecker und vier spannende Landtechnik-Ziele. Jetzt entdecken...