+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer
    Ich realisiere gerade eine 200 kwp PV Anlage auf den Dächern meines Hofes. Hierzu muß ich laut Einspeisezusage von EON Bayern eine eigene 20 kV Leitung mit Trafo und Übergabestation errichten. Die Preise die ich hierfür von EON erhalten habe sind mehr als unverschämt. Kann mir jemand davon berichten wie man günstiger an Trafostation (400 kVa Trafo) und Übergabestation kommen kann, bzw. wie die Erfahrungen mit solchen Projekten sind. Gruß Georg aus Niederbayern

Benutzer
    Www.photovoltaikforum.de
    Dort sind die experten

Neuer Benutzer
    Im Gebiet EON Bayern ist das schwierig eigentlich unmöglich . Pass auf beim Trafo wegen Leerlaufspannung . Da sind Unterschiede von 3 Prozent ( wenn du nix einspeißt wird das Magnetfeld im Trafo aufrecht erhalten und für das bezahlst du Strombezug ca. 200-350 Euro pro Monat ) . Übergabestation ca 40TSD, Trafo und Station 20-25Tsd , Abschaltung der Stromleitung ca 7tsd , und dann noch Kabel je nach Trassenlänge plus verlegen . Am Schluss bist du zwischen 80- 130tsd Euro.
    Verscheiß es dir nicht mit EON , die sind am längeren HEBEL.
    OHNE WITZ

Neuer Benutzer
    Gerd aus NRW,
    Wir haben schon mehrere Trafostaionen gebaut, der Preis für ca. 400kva dürfte bei ca. 35000,00€ liegen plus Anschluß bei uns dann nochmals 11000 € dazu. Strationen von Driecher oder Hörlemann
    Viel Erfolg von gerd

top agrar-Shop

• top agrar-Shop

Die top agrar-Welt

Ob Fachbücher, DVDs oder die beliebten Cartoons von Uli Schnitkemper als Bettwäsche oder Badetuch. Im top agrar-Shop gibts alles auf einen Klick... Eingang

Schon gesehen?