Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Fotos

Schwer überladen, ungebremst und nicht zugelassen

Da staunte selbst die Polizei! Gleich mehrere Verstöße beging ein 48-jähriger Landwirt aus Kleve, als er mit seinem Getreidehänger unterwegs. Er fiel den Beamten auf, als das Gespann beim Abbiegen erheblich schwankte und Ladung verlor. Die Bestandsaufnahme durch die Polizei fiel dann auch recht ernüchternd aus: Ein Wiegevorgang ergab, dass der Anhänger mehr als 70% überladen war.

Lesezeit: 1 Minuten

Da staunte selbst die Polizei! Gleich mehrere Verstöße beging ein 48-jähriger Landwirt aus Kleve, als er mit seinem Getreidehänger unterwegs war. Er fiel den Beamten auf, als das Gespann beim Abbiegen erheblich schwankte und Ladung verlor.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Bestandsaufnahme durch die Polizei fiel dann auch recht ernüchternd aus: Ein Wiegevorgang ergab, dass der Anhänger mehr als 70% überladen war. Da er mehr als 10 t auf die Waage brachte, war die Auflaufbremse nicht ausreichend. Er hätte mit einer Luftbremse ausgerüstet sein müssen. Und noch nicht genug. Beide Reifen des Hängers waren "blank".


Der Halter und Fahrer des Gespanns war daraufhin recht kleinlaut geworden. Ihm droht neben einem saftigen Bußgeld noch ein Strafverfahren, weil der Hänger obendrein nicht zugelassen war.


Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.