Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Fotos

Zwei Lohner: Gülle-Gespann rammt Gülle-LKW

Am 20. März kam es im Raum Celle zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Güllefahrzeugen in der Nähe der Ortschaft Nindorf. Beide Fahrzeuge gehörten zu landwirtschaftlichen Lohnunternehmen aus Faßberg und Schneverdingen. Der 64 Jahre Traktorfahrer kam aus einer Nebenstraße und wollte die Kreisstraße 11 überqueren und übersah dabei den vorfahrtberechtigen Sattelzug.

Lesezeit: 1 Minuten

Am 20. März kam es im Raum Celle zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Güllefahrzeugen in der Nähe der Ortschaft Nindorf. Beide Fahrzeuge gehörten zu landwirtschaftlichen Lohnunternehmen aus Faßberg und Schneverdingen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der 64 Jahre Traktorfahrer kam aus einer Nebenstraße und wollte die Kreisstraße 11 überqueren und übersah dabei den vorfahrtberechtigen Sattelzug. Der Traktor stieß mit der mit der Front gegen den LKW, der von einem 28-jährigen gefahren wurde. Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls kam der Sattelzug auf dem angrenzenden Acker zum Stehen.


Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 22.000 Euro. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Flüssigkeiten sind nicht ausgelaufen. Personen kamen glücklicherweise auch nicht zu Schaden.


Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.