Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Trends 2019

Heute beginnt die Fastenzeit!

Heute, am Aschermittwoch, beginnt die Fastenzeit.

Lesezeit: 2 Minuten

Heute, am Aschermittwoch, beginnt die Fastenzeit. Enden wird sie mit dem Ostermontag am 22. April 2019. Viele Menschen nutzen diese Zeit gerne, um auf etwas zu verzichten. Am beliebtesten dabei: Der Verzicht auf Süßigkeiten, Zigaretten oder Alkohol. Andere wollen ihrer Gesundheit etwas Gutes tun und machen z. B. eine Saftkur. Hier zeigen wir Ihnen, welche Fasten-Trends dieses Jahr angesagt sind.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

  • Seit mehr als 30 Jahren lädt die Evangelische Kirche zu ihrer Aktion „7 Wochen ohne“ ein. Dieses Jahr steht sie unter dem Motto „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“ – Ob das klappt? Wir sind gespannt! Mehr Infos zur Aktion finden Sie HIER.

  • Digitales Fasten: Smartphone, Laptop, Fernseher und Co. nutzen wir oft täglich. Ohne Mail-Programm, Streaming-Dienst und Social Media auszukommen, scheint heute unmöglich. Man kann seinen Konsum aber einschränken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem smartphonefreien Mittagstisch? Alternativ kann man auch den Fernsehkonsum reduzieren oder sieben Wochen lang komplett darauf verzichten.

  • Mecker-Fasten: Wie wäre es denn, wenn wir versuchen würden, bei Ärgernissen erst einmal durchzuatmen und die Dinge positiv zu sehen? Zumindest hin und wieder. Das bedeutet nicht, bis Ende April kein schlechtes Wort mehr zu sagen. Gemeint ist eher, sich zu bemühen, sieben Wochen lang eine positive Grundhaltung aufzubauen.

  • Konsum-Fasten: Ob es darum geht, keine unnötigen Wege mit dem Auto zu fahren, weniger Plastikmüll zu verursachen oder sieben Wochen auf Online-Shopping zu verzichten – suchen Sie sich einen Bereich des Alltags, den Sie selbst schon immer angehen wollten.

  • Kur: Keine Fastenmethode, aber dennoch beliebt. Beim „Wasser-Fasten“, „Saft-Fasten“ oder „Suppen-Fasten“ geht es nicht darum, zu verzichten. Vielmehr lassen sich die Kur-Willigen vom Zeitpunkt der Fastenzeit inspirieren.

Meldung verfasst von Melanie Suttarp.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.