Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus Aus dem Heft

Hühner-Hype

Lesezeit: 1 Minuten

Da sage noch einer die digitalen Nerds aus dem Silicon Valley hätten nichts übrig für Natur und Tiere. Hühner im eigenen Garten sind derzeit schwer angesagt bei den gut bezahlten Angestellten von von Google, Facebook, Apple und Co. Aber nur die Weiblichen! Das morgentliche Krähen der Hähne darf die Ruhe und Idylle in Amerikas Zukunftsschmiede nicht stören. Die meisten Gemeinden verbieten sogar das Halten von Hähnen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Geld spielt dabei offenbar keine Rolle. Für ein japanisches Seidenhuhn werden zum Beispiel locker mal 300 US-Dollar auf den Tisch gelegt, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Die Ställe sehen aus wie kleine Landhäuser oder romantische Blockhütten und sind mit automatischen Licht- und Fütterungssystemen inkl. Kameraüberwachung ausgestattet.


Längst hat sich rundum den Hühner-Hype eine lukrative Dienstleistungsbranche aufgebaut, bestehend aus Züchtern, Stallbauern, Tierärzten und Fütterbungsberatern. Natürlich hat jedes Huhn einen Namen und – wie die Besitzer meinen – auch eine eigene Persönlichkeit. Entsprechend werden kranke Tiere nicht selten für viel Geld operiert. Inzwischen gibt es sogar handgenähte Hühnerwindeln, damit die Tiere auch mal ins Haus können.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.