Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Bundeslandwirtschaftsministerium verliert acht Referate

Das Bundeslandwirtschaftsministerium verliert eine Unterabteilung sowie zusätzlich drei Referate an das neue Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Bundeslandwirtschaftsministerium verliert eine Unterabteilung sowie zusätzlich drei Referate an das neue Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Betroffen sind nach einer gemeinsamen Hausanordnung der beiden Ressorts die Unterabteilung 21 - „Verbraucherpolitik in Recht und Wirtschaft“ - mit sechs Referaten sowie aus der benachbarten Unterabteilung 22 - „Verbraucherpolitik im Gemeinwesen, Forschungskoordinierung“ - die Referate „Sozial- und Gesundheitswesen“ und „Bürgerangelegenheiten“. Dagegen verbleiben die übrigen Referate der Unterabteilung, „Neue Technologien“, „Produktsicherheit“ sowie „Forschung und Innovation“ im „Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft“.


Wie das Ressort künftig strukturiert wird, ist noch offen. Neben der Zentralabteilung unter der Leitung von Bernd-Udo Hahn verfügt das Ministerium bislang über fünf Fachabteilungen: Die Verbraucherpolitik mit Dr. Christian Grugel an der Spitze, die von Bernhard Kühnle geleitete Abteilung „Ernährung, Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit“, ferner die Abteilungen „Ländliche Entwicklung, Agrarmärkte“, „Biobasierte Wirtschaft, Nachhaltige Land- und Forstwirtschaft“ sowie „EU-Politik, Internationale Zusammenarbeit, Fischerei“ mit den Leitern Dr. Theodor Seegers, Clemens Neumann und Dr. Dietrich Guth.


Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.