Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Österreich: Alle Tiere eines Hofes schon vor dem Brand tot

In Thalgau (Flachgau/Österreich) ist kürzlich eine Maschinenhalle abgebrannt. Nach den Löscharbeiten stießen die Brandermittler dann auf zahlreiche verendete Tiere, die allerdings schon vor dem Brand tot waren. Gegen die Landwirtsfamilie wird nun wegen des verdachts der Tierquälerei ermittelt.

Lesezeit: 1 Minuten

In Thalgau (Flachgau/Österreich) ist kürzlich eine Maschinenhalle abgebrannt. Nach den Löscharbeiten stießen die Brandermittler dann auf zahlreiche verendete Tiere, die allerdings schon vor dem Brand tot waren. Gegen die Landwirtsfamilie wird nun wegen des Verdachts der Tierquälerei ermittelt, berichtet die „Kleine Zeitung“.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

So stießen die Polizisten zunächst auf ein totes Kalb, zwei Ziegen und zwei Hühner. Bei der Begehung des Grundstückes fanden ein zwei Amtstierärzte dann sieben weitere tote Tiere: zwei Katzen, drei Hasen, ein Meerschweinchen und ein Huhn. Sie lagen, außer dem Huhn, in verriegelten Hasenställen.


Der Vater der Landwirtsfamilie und seine beiden Söhne werden in den nächsten Tagen zu dem Vorfall befragt. Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.