Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Radiospots pro Landwirtschaft starten in Norddeutschland

Die Radiospots der Initiative Heimische Landwirtschaft gehen ab heute erneut in Norddeutschland auf Sendung. Bei sechs verschiedenen Stationen sind die Spots pro Landwirtschaft dann für vier Wochen in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu hören.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Radiospots der Initiative Heimische Landwirtschaft sind in Norddeutschland auf Sendung gegangen. Bei sechs verschiedenen Stationen sind die Spots pro Landwirtschaft dann für vier Wochen in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu hören. Insgesamt werden die 13 verschiedenen landwirtschaftlichen Motive 222 Mal bei den Sendern Antenne Niedersachsen, NDR 2, Ostseewelle, radio ffn, Radio NORA und R.SH on air sein.

 

Nach 2013 und 2014 ist dies die dritte Runde der Radiokampagne im Norden der Bundesrepublik. Erstmals wird die Ausstrahlung komplett von Landwirten finanziert, die Mitglied der Initiative Heimische Landwirtschaft sind. „Immer mehr Landwirte aus Norddeutschland schließen sich uns an und so können wir nun wieder im Norden auf Sendung gehen. Bislang war das nur mit Unterstützung von Fördermitgliedern möglich“, erklärt Evelyn Zschächner, Leiterin Kommunikation und Marketing der Initiative Heimische Landwirtschaft, die zugleich für die Gesamtkoordination verantwortlich ist.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Je mehr Mitglieder sich künftig anmeldeten, desto länger könnten die Spots ausgestrahlt werden, so Zschächner. Auch die Ausweitung auf weitere Sender sei dann möglich, ergänzt sie. Bislang laufen die Spots nur in Thüringen ganzjährig bei allen großen Radiostationen.


Über die Initiative Heimische Landwirtschaft


Die Initiative Heimische Landwirtschaft ist ein Zusammenschluss von Landwirten, die der Gesellschaft zeigen wollen, wie moderne Landwirtschaft heute funktioniert. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit soll Aufklärungsarbeit geleistet und Vertrauen zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und landwirtschaftlichen Erzeugern geschaffen werden.


Zentrales Element der Öffentlichkeitsarbeit der Initiative ist das Radio. In verschiedenen Spots werden die vielfältigen Aufgaben der Landwirte verständlich dargestellt. Gegründet im Jahr 2011 von Landwirten aus Thüringen, haben sich der Initiative Heimische Landwirtschaft heute mehr als 800 große und kleine, konventionell und ökologisch arbeitende Agrarbetriebe aus ganz Deutschland angeschlossen. www.heimischelandwirtschaft.de


Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.