Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

So blockieren Sie Google-Werbung mit ihrem Gesicht

Wer ein Profil im sozialen Netzwerk Google+ angelegt hat, wird ab dem 11. November unfreiwillig zum Werbestar. Denn der amerikanische Konzern will mit den Namen und Profilfotos von Nutzern Reklame für fremde Produkte und Dienste machen. Beispiel: "Ludger Brömmelkamp findet die Schleppermarke xy toll".

Lesezeit: 1 Minuten

Wer ein Profil im sozialen Netzwerk Google+ angelegt hat, wird ab dem 11. November unfreiwillig zum Werbestar. Denn der amerikanische Konzern will mit den Namen und Profilfotos von Nutzern Reklame für fremde Produkte und Dienste machen.

 

"Ludger Brömmelkamp findet die Schleppermarke xy toll, 5 von 5 Sterne", so könnte eine Anzeige im Namen eines Google-Mitglieds aussehen. In knapp vier Wochen sollen die neuen Regeln in Kraft treten, berichtet Spiegel-Online. Produkte und Dienste, die man im Google-Netzwerk als gut bewertet hat, sollen dann über so genannte "Shared Endorsements" mit dem eigenen Konterfei beworben werden.

 

Gut ist allerdings, dass man die Funktion abschalten kann. Auf der "Endorsement"-Seite können eingeloggte Google-Mitglieder einen Haken entfernen bei dem Feld: "Anhand meiner Aktivitäten darf Google meinen Namen und mein Profilbild in 'shared endorsements' verwenden, die in Anzeigen auftauchen". Wer diesen Haken nicht setzt oder entfernt, wird auch in Zukunft nicht von Google als Werbegesicht herangezogen.

 

Rufen Sie zum Ändern der Einstellungen die Endorsement-Seite auf und loggen sich ggf. ein. Überprüfen Sie, ob weiter unten das Häkchen gesetzt ist oder nicht. Nicht gesetzt bedeutet: Google darf Gesicht und Namen nicht für Werbung verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.