Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Russland: Auflagen im Fleischhandel verschoben

Die zwischen Europa und Russland vereinbarten Auflagen des Fleischhandels sollen erst Mitte Juli in Kraft treten. Wie die ZMP mitteilt, hat Russlands Aufsichtsdienst für Tier- und Pflanzengesundheit moniert, dass mehrere EU-Staaten unzutreffende Listen ihrer für die Fleischexporte nach Russland zugelassenen Betriebe vorgelegt hätten.

Lesezeit: 1 Minuten

Die zwischen Europa und Russland vereinbarten Auflagen des Fleischhandels sollen erst Mitte Juli in Kraft treten. Wie die ZMP mitteilt, hat Russlands Aufsichtsdienst für Tier- und Pflanzengesundheit moniert, dass mehrere EU-Staaten unzutreffende Listen ihrer für die Fleischexporte nach Russland zugelassenen Betriebe vorgelegt hätten. Damit sei versucht worden, die getroffenen Vereinbarungen noch vor dem Inkraftreten selbst zu interpretieren.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vier weiteren deutschen sowie drei französischen Fleischlieferanten hat der Moskauer Aufsichtdienst die Ausfuhren nach Russland vorübergehend verboten, führt die ZMP weiter aus. Der Aufsichtsdienst begründete die Verbote mit Antiobiotika-Funden in den Produkten. Dänemarks Importstopps wurden kürzlich wieder aufgehoben.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.