Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Russland: Experten erwarten nun doch mehr Getreide

In Russland sind sich die Experten bei der Erntevorschätzung mal wieder nicht einig. Während die Regierung die Prognose jüngst deutlich senkte, hat das russische Forschungsinstitut für Agrarmarktkonjunktur (IKAR) seine Prognose für die diesjährige Weizenernte auf 66 bis 71 Mio. t angehoben.

Lesezeit: 1 Minuten

In Russland sind sich die Experten bei der Erntevorschätzung mal wieder nicht einig. Während die Regierung die Prognose jüngst deutlich senkte, hat das russische Forschungsinstitut für Agrarmarktkonjunktur (IKAR) seine Prognose für die diesjährige Weizenernte auf 66 bis 71 Mio. t nun angehoben. Die bisherige Schätzung belief sich auf 64,9 Mio. t und für die gesamte Getreideernte auf 115 Mio. t. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Krasnodar bezifferte Geschäftsführer Dmitrij Rylko diese nun mit 111 bis 116 Mio. t, berichtet aiz.info.

 

Die Folgen der jüngsten Verschlechterung der Witterungsbedingungen dürften nicht überschätzt werden, stellte Rylko klar. Auch deswegen könnten die IKAR-Experten die pessimistische Prognose des Moskauer Landwirtschaftsministeriums nicht teilen. Das Ressort hat Mitte Juni nicht ausgeschlossen, dass die russische Getreideernte sogar unter 100 Mio. t liegen könnte, während bis dahin mit 100 bis 105 Mio. t gerechnet worden war.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.