Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Video

Miniatur Wunderland-Chef entschuldigt sich bei Bauern

Nach der Kritik an Tierschutzplakaten auf der Modellbahnanlage "Miniatur Wunderland" entschuldigt sich der Chef Gerrit Braun nach einem Hofbesuch per Video bei den Bauern. Er kündigte Agrarmodelle an

Lesezeit: 1 Minuten

Die massive Kritik von Bauern an einer Plakataktion auf der Modellbahn von "Miniatur Wunderland" hat den Chef Gerrit Braun sehr überrascht. Er versichert, dass die Aktion nicht gegen die Bauern gerichtet war, sondern die Verbraucher wach rütteln sollte, damit sie den Wert des Fleisches erkennen und bereit sind, für mehr Tierwohl auch mehr zu zahlen.

Die Modellbauer von Braun hatten u.a. Bilder von an Melkmaschinen angeschlossene Frauen, Babys vor dem Schredder oder Menschen in Kastenständen gezeigt. Daneben standen Slogans wie "Stoppt die Massenmilchproduktion", "Stoppt das Jungen-Schreddern" oder "Stoppt die Menschenmast".

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der Bauernverband Schleswig-Holstein hatte nach einem heftigen Wortgefecht bei Facebook den Modellbahner dann auf den Hof Barslund eingeladen. Braun nahm an. Die Rechtfertigung und das Video vom Hofbesuch hat das Miniatur Wunderland jetzt veröffentlicht. Zudem kündigte Braun an, dass seine Modellbauer sich nun ans Werk machen, um Modelle moderner Landwirtschaft zu bauen und auf der Anlage einzubinden. „Video wird nicht angezeigt? Hier finden Sie es direkt auf facebook.“

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.