Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Landwirt stirbt in seiner Biogasanlage

Der Chef eines Agrargutes in der Uckermark ist vergangene Woche in der hofeigenen Biogasanlage ums Leben gekommen. Der genaue Unfallhergang ist nicht noch nicht endgültig geklärt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Allerdings gibt es einen Verdacht. Demnach meldete die Kontrolltechnik der Anlage eine Störung, berichtet die Tageszeitung „Märkische Allgemeine“.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Chef eines Agrargutes in der Uckermark ist vergangene Woche in der hofeigenen Biogasanlage ums Leben gekommen. Der genaue Unfallhergang ist nicht noch nicht endgültig geklärt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Allerdings gibt es einen Verdacht. Demnach meldete die Kontrolltechnik der Anlage eine Störung, berichtet die Tageszeitung „Märkische Allgemeine“. Der 48-jährige Betriebsleiter soll daraufhin das Biogas-Kraftwerk von Automatik- auf Handbetrieb umgestellt haben und kletterte anschließend in den Anmaischbehälter. Es komme öfter vor, dass sich dort Steine, Textilreste und andere Fremdkörper im Mahlwerk des Behälters verfangen, zitiert die Zeitung einen langjährigen Mitarbeiter des Betriebes.


Spekuliert wird nun, dass ein Angestellter des Hofes, das Kraftwerk wieder in Betrieb genommen hat – ohne zu wissen, dass sich sein Chef in einem der Behälter befindet. (-ro-)

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.