[23.08.2012]
Vom 03.09 bis 19.09.2012 finden die Hohenloher Landfilmwochen statt.
Ein echtes Highlight der Region Hohenlohe steht vom 03.09. bis 19.09.2012 an: Die Hohenloher Landfilmwochen.
Das Evangelische Bauernwerk Hohebuch und das Kino Klappe in Kirchberg/Jagst (Baden Württemberg) laden nach 2003, 2006 und 2009 erneut ein zu zwei einzigartigen Wochen Kino auf dem Land. Präsentiert werden Filme gezielt aus den Bereichen Landleben, Landwirtschaft und Ernährung mit einem attraktiven Rahmenprogramm.
"Land & Leute – WiderSTAND & EigenSINN" lautet das Thema der diesjährigen Landfilmwochen. Gezeigt werden der Holocaust -Film "Unter Bauern", die Tragikkomödie "Live aus Peepli", die Dokumentation "Raising resistance" und die Komödie "Die Kirche bleibt im Dorf" – vier Filme, vier Genres an vier unterschiedlichen Orten dieser Welt.
Videos des „top agrar“-Wettbewerbs „Clip-my-Farm“ laufen allabendlich als Vorprogramm. Diese und weitere Attraktionen wie Film und Menü, VinoKino, Kino-Café, Schülerkino und Filmgespräche mit Filmemachern sorgen für ein vielfältiges, informatives, unterhaltsames, geschmack- und gehaltvolles Rahmenprogramm.
Vom 6. bis 19. September laufen täglich (außer montags) zwei bis vier Filme (15h, 18h, 20.30h, 22.45h).
Eröffnet werden die Landfilmwochen am Donnerstag 6. September 2012 um 19.30 Uhr.
Weitere Informationen zu den Landfilmwochen finden Sie hier.
im Bereich neue Energie und Regionalentwicklung. Mehr...
Leserkommentare
Keine Kommentare vorhanden
Zum Schreiben eines Kommentars loggen Sie sich bitte ein!