Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Bauernverband schaltet Imagespot in Kinos

Kinobesucher in der Region Ostwestfalen-Lippe und Ruhr-Hellweg bekommen ab dem 11. Dezember einen Gratis- Einblick in die heimische Landwirtschaft. Der WLV schaltet dann bis zum 7. Januar in 15 Kinohäusern im Vorprogramm den 29-Sekunden-Imagespot „Verantwortung für die Natur, für Tiere, für uns Menschen“.

Lesezeit: 2 Minuten

Kinobesucher in der Region Ostwestfalen-Lippe und Ruhr-Hellweg bekommen ab dem 11. Dezember einen sympathischen Einblick in die heimische Landwirtschaft geboten. Der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) schaltet von heute an bis zum 7. Januar in 15 Kinohäusern im Vorprogramm den Imagespot „Verantwortung für die Natur, für Tiere, für uns Menschen“.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mit dabei ist auch WLV-Vizepräsident Wilhelm Brüggemeier, der in Enger-Herringhausen seinen Betrieb führt, berichtet das Westfalen-Blatt. Anliegen des Berufsstandes sei es, ein realistisches Bild der heutigen Landwirtschaft zu vermitteln und Vertrauen zwischen Verbrauchern und Bauern zu schaffen. „Die Menschen möchten wissen, dass es den Tieren gut geht und wo ihre Nahrungsmittel herkommen“, erläutert der Landwirt gegenüber der Zeitung.


Im Mittelpunkt des Kurzfilms stehen vier heimische Bauernfamilien (Wilhelm Brüggemeier aus Enger, Antonius Tillmann aus Warburg-Bonenburg, Stephan Westerhoff-Rinsche aus Lippetal-Herzfeld sowie Hans Wortmann aus Kamen), die ihren Beruf mit Begeisterung und Verantwortungsgefühl nachgehen. Sie sind zwischen ihren Schweinen und Kühen, auf dem Acker zu sehen. Ihre Aussagen: „Wenn es unseren Schweinen gut geht, geht es auch mir gut“, „Zweimal am Tag schauen wir nach den Sauen und Ferkeln, ob sie fit sind“, „Ich kenne jede Kuh genau und jede hat ihren eigenen Charakter“, „An diesem Boden hängt unser Herzblut“.


Die vier Bauernfamilien zeigen, wie es auf ihren Höfen heute wirklich aussieht. Denn weder die in der Werbung und noch so manchen Kuppelshows gezeigte Bauernhofromantik spiegeln das heute Leben auf dem Bauernhof wieder. „Hier müssen wir die Gesellschaft mitnehmen und aufklären“, erklärt Brüggemeier. „Wenn wir unsere Höfe und ihre Bewohner zeigen, können sich die Verbraucher selbst einen realen Blick von unsere Arbeit verschaffen.“


Film



Mehr unter der extra gestarteten Imageseite www.saugut-informiert.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.