Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Blutige Herzen: ADIDAS-Kampagne entsetzt Tierschützer

Mit einer gewagten Werbekampagne sorgt der Sportartikelhersteller ADIDAS derzeit für Diskussionen. Auf Plakaten sind Fußballspieler zu sehen, die ein blutiges Rinderherz halten. Nationalspieler Lukas Podolski beschreibt die Aussage so: „Das Bild zeigt mein Versprechen, mein Herz für den WM-Titel zu geben."

Lesezeit: 1 Minuten

Mit einer gewagten Werbekampagne sorgt der Sportartikelhersteller ADIDAS derzeit für Diskussionen. Auf Plakaten sind Fußballspieler zu sehen, die ein blutiges Rinderherz halten. Nationalspieler Lukas Podolski beschreibt die Aussage in der Bildzeitung so: „Das Bild zeigt mein Versprechen, mein Herz für den WM-Titel zu geben. Wir werden uns für Deutschland zerreißen!”


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ab dieser Woche ist die “All In Or Nothing”-Kampagne weltweit zu sehen, neben der Poldi-Werbung gibt es weitere Herz-Fotos mit WM-Stars wie Dani Alves (Brasilien) oder Arjen Robben (Holland). Allen Beteiligten war dabei offenbar vorher schon bewusst, dass es Ärger geben wird. Auf der Facebookseite von ADIDAS stapeln sich die Beschwerden und das Unverständnis. Beispiel: „Ich sehe tote Herzen von ermordeten, gequälten Tieren! Und was ist daran jetzt bitte sportlich?“


Auch die Tierschutzvereine wie Vierpfoten und Animals United sind bereits aktiv geworden und haben eine Gegenkampagne gestartet: Neben einem Rind im Stall steht der Spruch: „Ella, durch Sportwerbung herzlos“. Für die Kommunikationsprofis von Adidas dürfte bis jetzt allerdings noch alles nach Plan laufen, alle Zeitungen haben die ADIDAS-Bilder veröffentlicht.


Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.