Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Gabalier wirbt für Müller-Milch: Österreicher fassungslos

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier (30) macht in seinem Heimatland Werbung für den deutschen Müllermilch-Konzern. Dafür muss er sich nun massive Kritik bis hin zum Vorwurf des Vaterlandsverrat gefallen lassen. Ausgelöst hat die Welle der Empörung der Bauernbund.

Lesezeit: 2 Minuten

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier (30) macht in seinem Heimatland Werbung für den deutschen Müllermilch-Konzern. Dafür muss er sich nun massive Kritik bis hin zum Vorwurf des Vaterlandsverrat gefallen lassen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ausgelöst hat die Welle der Empörung der Bauernbund. Dieser schrieb auf Facebook über das Werbe-Engagement des Volks-Rock’n’Rollers: "Der gestandene Patriot Andreas Gabalier trinkt also Milch. Aber wenn’s ums Geld geht, am liebsten deutsche Industriemilch. Bei der Hymne muss es pur und unverfälscht sein, bei der Milch dann aber gerne deutsche Konzernprodukte", so die Bauernvertretung in einem Facebookeintrag.



Dieses Posting löste daraufhin hitzige Kontroversen aus: "Warum hat ihm keine österreichische Molkerei einen Werbevertrag gegeben? Ich halte diese Kritik an Gabalier für unberechtigt und peinlich!", fragt einer. Er anderer schimpft über Gabalier sinngemäß, dass dieser für Geld alles machen würde; die Ausdrucksweise in den Einträgen ist deutlich derber. Und der Bauernbund schenkt nach: "Auf der einen Seite die Heimatliebe heraushängen lassen und dann seinen Namen für deutsche Gentech-Milch hergeben!"


top agrar meint:Eine bessere Werbeunterstützung kann ein Unternehmen gar nicht bekommen. Mit ihrer Kritik haben sich die Bauern nicht unbedingt einen Gefallen getan. So bekommt die Werbung noch mehr Aufmerksamkeit. Abgesehen davon: Auch Österreich ist als EU-Mitglied Teil des gemeinsamen Binnenmarktes. Das gilt auch für grenzüberschreitende Werbeaktionen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.