Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Geflügelstall im Internet

Auf seinen interaktiven Stallrundgang im Internet hat der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft hingewiesen. Wenn es um die Haltung von Hähnchen in Deutschland gehe, stellten sich die Verbraucher zunehmend Fragen, unter anderem zum Platzbedarf, Futter und zu Kontrollen, erklärt der Verband.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf seinen interaktiven Stallrundgang im Internet hat der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft hingewiesen. Wenn es um die Haltung von Hähnchen in Deutschland gehe, stellten sich die Verbraucher zunehmend Fragen, unter anderem zum Platzbedarf, Futter und zu Kontrollen, erklärt der Verband. Beim „interaktiven Stallrundgang“ unter www.deutsches-gefluegel.de könnten nun alle interessierten Verbraucher einen authentischen Blick hinter die Kulissen der Geflügelhaltung werfen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Für den Rundgang habe Landwirt und Geflügelhalter Malte Eickhoff dem Verbraucher die Türen zu seinem Hähnchenstall geöffnet und einen Einblick in seine tägliche Arbeit ermöglicht. „Es ist für mich selbstverständlich, dass ich meine Stalltüren auch virtuell für alle interessierten Verbraucher öffne“, erklärte der 26-Jährige. Er habe selbst immer wieder Besucher auf dem Hof und stelle häufig fest, dass die Menschen ein vollkommen falsches Bild von der Arbeit hätten. Seit dem Start Anfang August sei der Rundgang bereits mehr als 14 000-mal aufgerufen worden.


Der Rundgang ist für die deutsche Geflügelwirtschaft ein weiteres Informationsangebot im Rahmen der Transparenzoffensive, die die Branche seit nunmehr knapp zwei Jahren fortführt. ZDG-Präsident Leo Graf von Drechsel unterstrich, die 6 500 Geflügelhalter in Deutschland seien die wichtigsten Botschafter der Branche, um das Vertrauen der Verbraucher zu erlangen. Er begrüßte die Bereitschaft der Landwirte zu Offenheit und Transparenz. (AgE/ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.