Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Herkenrath neuer Präsident vom Kartoffelhandelsverband

Neuer Präsident des Deutschen Kartoffelhandelsverbandes (DKHV) ist Thomas Herkenrath. Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes am 6. Mai in Düsseldorf wurde der 53-Jährige zum Nachfolger von Dieter Tepel gewählt, der nicht mehr kandidiert hatte.

Lesezeit: 2 Minuten

Neuer Präsident des Deutschen Kartoffelhandelsverbandes (DKHV) ist Thomas Herkenrath. Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes am 6. Mai in Düsseldorf wurde der 53-Jährige zum Nachfolger von Dieter Tepel gewählt, der nicht mehr kandidiert hatte. Tepel, der seit 2007 amtiert hatte, wurde zum ersten Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Heckenrath ist Inhaber und Geschäftsführer der Traditionsfirma Fritz Jungnickel GmbH & Co KG in Neuss. Seit vielen Jahren ist er im Vorstand des Verbandes aktiv. Hier hat er sich laut Verband stark für die Weiterentwicklung der deutschen und internationalen Qualitätsnormen und Handelsbedingungen sowie deren internationale Angleichung engagiert.


Als ausgewiesener Fachmann sei Heckenrath als Gutachter und Schiedsrichter anerkannt; seine Meinung habe in der Kartoffelwirtschaft Gewicht, so der DKHV. Herkenrath setze auf den Dialog in der Branche und darüber hinaus. In Europa sei er bestens vernetzt. Bereits seit 2010 ist der neue DKHV-Präsident Vizepräsident von Europatat, der europäischen Interessenvertretung der Kartoffelhandelsunternehmen.


Dem neu gewählten Vorstand des DKHV gehören insgesamt 28 Personen an. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Carsten Heilmann, Dr. Andreas Kramer, Karl-Heinz Wobbe und Johann Dittenhauser bestätigt.


Die Mitgliederversammlung dankte Tepel für seine engagierte, branchenweit anerkannte Arbeit als Präsident des DKHV. Die Existenz eines bundesweit aufgestellten Kartoffelhandelsverbandes, der mit seinen Projekten und Initiativen europaweit Anerkennung finde, sei Tepels beharrlichem Wirken zuzuschreiben. Die Imagekampagne „Die Kartoffel. Voll lecker“, die künftig von der Kartoffel Marketing GmbH weitergeführt werde, gehöre zu den herausragenden strategischen Leistungen des scheidenden Präsidenten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.