Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

NRW: Hick-Hack um Kammerumzug

Die Pläne für eine Zusammenlegung der Landwirtschaftskammer NRW am Standort Münster bekommen offenbar Gegenwind. Nach Angaben der Westfälischen Nachrichten ist der zuständige NRW-Landwirtschaftsminister Johannes Remmel verärgert darüber, dass die Kammerführung ihr Konzept nicht mit ihm abgestimmt hat, sondern zunächst in die Öffentlichkeit getragen hatte.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Pläne für eine Zusammenlegung der Landwirtschaftskammer NRW am Standort Münster bekommen offenbar Gegenwind. Nach Angaben der Westfälischen Nachrichten ist der zuständige NRW-Landwirtschaftsminister Johannes Remmel verärgert darüber, dass die Kammerführung ihr Konzept nicht mit ihm abgestimmt hat, sondern zunächst in die Öffentlichkeit getragen hatte. Einem Ministeriumssprecher zufolge gebe es noch keine Entscheidung, so dass Insider davon ausgingen, dass Landwirtschaftsminister Remmel die für Juni geplante Entscheidung vertagen und ein eigenes Konzept vorstellen werde. Schlimmer noch: Die Tageszeitung aus Münster mutmaßt, dass das Ministerium durch die Indiskretion der Kammer dazu veranlasst werden könnte, die Finanzierung der Landwirtschaftskammer grundsätzlich auf den Prüfstand zu stellen. Pläne der früheren Ministerin Bärbel Höhn (ebenfalls Grüne) könnten jetzt wieder auf den Tisch kommen.

Offenbar arbeiten auch Bonner SPD-Landtagsabgeordnete gegen die Umzugspläne der Kammer. Nach WN-Angaben hätten sie bereits ihre Einwände bei Minister Remmel deutlich gemacht.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.