Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Panorama-Vorwürfe: Röring erklärt seine Tierhaltung bei Stallrundgang

VIDEO: Nach der Panorama-Sendung am Donnerstag ist WLV-Präsident Johannes Röring in die Offensive gegangen. Am Freitag hatte er die Presse auf seinen Hof in Vreden eingeladen, um bei einem Stallrundgang zu zeigen, dass seine Tierhaltung in Ordnung ist. Mehr in unserem Video...

Lesezeit: 1 Minuten

Nach der Panorama-Sendung am Donnerstag ist WLV-Präsident Johannes Röring in die Offensive gegangen. Am Freitag hatte er die Presse auf seinen Hof in Vreden eingeladen, um bei einem Stallrundgang zu zeigen, dass seine Tierhaltung in Ordnung ist. Zusammen mit seinem Sohn Christian und Hoftierarzt Dr. Jörg Tenhündfeld schilderte er, welche Tiere auf dem Video zu sehen waren und woran sie litten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Tenhündfeld konnte den Zeitpunkt der heimlichen Videoaufnahmen von Ariwa auf das Frühjahr 2015 datieren. Er bescheinigte dem Betrieb eine sehr gute Führung und bestätigte, dass es keine Tierschutzverletzungen gebe. Anhand der fünf von Ariwa gezeigten Schweine - zwischen tausenden gesunden - konnte er einzeln nachweisen, warum sie in Behandlung waren und wie es zu den Erkrankungen kam. Bezüglich des verendeten Tieres in der Bucht waren sich alle Fachleute einig, dass es mindestens einen Tag tot war und durch die Aktivisten vom Gang zurück in die Bucht gezogen worden war. Der Kadaver war bereits verfärbt, aufgequollen, lag auf dem Rücken und war noch nicht von den anderen Schweinen angeknabbert! Mehr im Film:


top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.