Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Radiowerbung für Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern verlängert

In Mecklenburg-Vorpommern geht die Radiokampagne der Initiative Heimische Landwirtschaft in die Verlängerung. War die aktuelle Ausstrahlungsdauer bis Anfang September geplant, werden die Spots pro Landwirtschaft jetzt für weitere vier Wochen bis Anfang Oktober zu hören sein.

Lesezeit: 2 Minuten

In Mecklenburg-Vorpommern geht die Radiokampagne der Initiative Heimische Landwirtschaft in die Verlängerung. War die aktuelle Ausstrahlungsdauer bis Anfang September geplant, werden die Spots pro Landwirtschaft jetzt für weitere vier Wochen bis Anfang Oktober zu hören sein. Gesendet werden die Radiospots unter dem Motto „Ich vertraue den heimischen Landwirten“ bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und zusätzlich nun auch bei Antenne Mecklenburg-Vorpommern.

 

Möglich geworden ist die Verlängerung des so genannten Flights, also des Ausstrahlungszeitraumes, durch die Unterstützung des Bauernverbandes Mecklenburg Vorpommern. Wurde die erste Phase des Flights ab Anfang August ausschließlich aus Beiträgen von Mitgliedern finanziert, hat der Bauernverband die Kosten für eine Ausweitung der Sendetermine übernommen. 135 Mal zusätzlich werden die verschiedenen Motive zur Landwirtschaft damit auf Sendung gehen.

 

„Unsere Spots sollen aufklären, Interesse für Landwirtschaft wecken und dazu anregen, sich einmal genauer darüber zu informieren, wie Lebensmittel heute hergestellt werden“, erklärt Evelyn Zschächner, Leiterin Kommunikation und Marketing und zugleich für die Gesamtkoordination der Initiative Heimische Landwirtschaft verantwortlich, die Ziele der Kampagne und freut sich über die Unterstützung durch den Bauernverband. „So können wir noch mehr Menschen erreichen und zu einem besseren Verhältnis zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und Landwirten beitragen“, sagt Zschächner und ergänzt: „Übers Radio wollen wir im Kopf der Verbraucher realistische Bilder der modernen Landwirtschaft erzeugen und so mit Vorurteilen aufräumen.“

 

Langfristig wolle man in Mecklenburg-Vorpommern wie auch bundesweit mehr Landwirte dafür gewinnen, die Öffentlichkeitsarbeit der Initiative Heimische Landwirtschaft als Mitglied zu unterstützen. Denn nur gemeinsam und mit einer langfristig angelegten Kampagne könne das Image der Landwirtschaft in der Gesellschaft dauerhaft positiv beeinflusst werden.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.