Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Sächsische Bauern werben im Radio um Vertrauen und Wertschätzung

Die Welt der Landwirtschaft wieder näher an die Verbraucher heranzubringen ist das Ziel der Initiative Heimische Landwirtschaft. Die von Bauern gegründete und mitfinanzierte Organisation will mit Werbung im Radio um das Vertrauen der Menschen werben, die mit Landwirtschaft kaum oder gar keine Berührungspunkte haben.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Welt der Landwirtschaft wieder näher an die Verbraucher heranzubringen ist das Ziel der Initiative Heimische Landwirtschaft. Die von Bauern gegründete und mitfinanzierte Organisation will mit Werbung im Radio um das Vertrauen der Menschen werben, die mit Landwirtschaft kaum oder gar keine Berührungspunkte haben.

 

Unter dem Motto „Ich vertraue den heimischen Landwirten“ werden deshalb jetzt in Sachsen verschiedene Hörfunk-Spots bei den Sendern R.SA und Radio PSR ausgestrahlt. Nach dem Sendestart im vergangenen Jahr werden die Spots bereits zum zweiten Mal in Sachsen zu hören sein.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vom 5. September bis zum 2. Oktober sind insgesamt 172 Ausstrahlungstermine geplant. Besonders häufig werden die Radio-Spots in den Regionen Chemnitz und Leipzig auf Sendung sein. „Wir haben einen Fokus auf diese Städte gelegt, weil hier besonders viele der Landwirtschaftsbetriebe zu finden sind, die sich uns als Mitglied angeschlossen haben“, sagt Evelyn Zschächner, die als Leiterin Kommunikation und Marketing für die Gesamtkoordination der Initiative Heimische Landwirtschaft verantwortlich ist. Diese Betriebe finanzieren die Radiokampagne mit ihrem Jahresbeitrag.


„Oftmals machen Mitglieder mit einer Werbetafel an ihrem Betrieb darauf aufmerksam, dass sie Teil der Initiative Heimische Landwirtschaft sind. Die Hörerinnen und Hörer haben dadurch einen direkten Wiedererkennungswert und verbinden die Radiowerbung mit einem konkreten Betrieb“, erklärt Zschächner.

 

Sie unterstreicht, dass die Radiowerbung vor allem aufmerksam machen soll auf die Landwirtschaft und die Arbeit der Bauern. „Schließlich“, so Zschächner, „haben wir alle jeden Tag damit zu tun, denn wir essen und trinken.“ Diese wichtige Aufgabe der Landwirte im Alltag mehr wertzuschätzen, sei ein weiteres Ziel der Initiative Heimische Landwirtschaft.

 

Diese Spots werden in Sachsen zu hören sein:

  • Milch
  • Fleischgenuss
  • Landwirtschaft und Straßenverkehr
  • Landschaftsschutz
  • Gesunde Ernährung
Die Radiokampagne läuft seit mehreren Jahren in Thüringen sowie weiteren Bundesländern.



Alle Mitglieder der Initiative Heimische Landwirtschaft sind hier zu finden: https://www.heimischelandwirtschaft.de/mitglieder

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.