Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Staatliche Manipulation? Bauer Willi über die Nitratmessungen

"Dass Volkswagen seine Motoren mit einer Software bestückt hat, die die passenden, niedrigen Messwerte liefert ist ein Skandal. Dass Deutschland seine Messnetze bezüglich Nitrat im Grundwasser so selektiert, damit besonders hohe Messwerte herauskommen, ist es auch", sagt Bauer Willi.

Lesezeit: 2 Minuten

Ein weiterer Text von Bauer Willi, zuerst veröffentlicht auf www.bauerwilli.com:


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Dass Volkswagen seine Motoren mit einer Software bestückt hat, die die passenden, niedrigen Messwerte liefert ist ein Skandal. Dass Deutschland seine Messnetze bezüglich Nitrat im Grundwasser so selektiert, damit besonders hohe Messwerte herauskommen, ist es auch.


Wie anders ist es zu erklären, dass Deutschland deutlich schlechter sein soll als die Niederlande. Ein bloßer Blick auf die Anzahl der gemeldeten Messstellen in den Niederlanden und in Deutschland zeigt selbst dem Laien, dass hier etwas nicht stimmen kann. Denn es gibt viel mehr Messstellen, als es diese Karte erscheinen lässt.


Dazu ein sehr lesenswerter Gastbeitrag von Georg Keckl, den wir wegen seiner Länge, der Grafiken und den vielen Quellenangaben hier nur als Link bringen können. Es wäre wünschenswert, wenn viele Redaktionen diesen Artikel verbreiten würden.


Hier die vollständige PDF: Volksverdummung




Der Bericht eines Fachmannes aus dem Ministerium in Rheinland-Pfalz, der ebenfalls Kritik an der Auswahl der Messstellen übt, wurde inzwischen aus dem Netz entfernt. Er liegt mir aber als pdf-Datei vor. Um aber keine rechtlichen Probleme zu bekommen, verzichte ich auf eine Veröffentlichung. Ich möchte keinen Ärger mit Frau Ministerin Höfken (Grüne) bekommen.  



Dem Fazit von Herrn Keckl kann ich mich nur anschließen: Eine einfache Lüge hat es immer leichter als eine komplizierte Wahrheit. Euer Bauer Willi“

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.