Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

top agrar online meldet aktuelle Ereignisse direkt bei Twitter

Seit wir Ihnen im Sommer 2009 Twitter vorgestellt haben (6/2009), meldet top agrar täglich das wichtigste auch auf diesem Kanal der sozialen Netzwerke. Über 15.000 Einträge, so genannte Tweets, sind seitdem zusammengekommen. Ab sofort textet top agrar online noch individueller das neueste aus der Agrarwelt.

Lesezeit: 2 Minuten

Seit wir Ihnen in der Ausgabe 6/2009 Twitter vorgestellt haben, meldet top agrar täglich das wichtigste auch auf diesem Netzwerks-Kanal. Über 15.000 Einträge, so genannte Tweets, sind seitdem zusammengekommen. Bislang bestanden die Einträge allerdings nur aus der Überschrift einer Onlinemeldung sowie dem Link dorthin. Ab sofort textet top agrar online jedoch individuell das neueste aus der Agrarwelt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

So erfahren Sie z.B. zuerst bei Twitter von einem dringenden Ereignis, wichtigem Hinweis, bekommen erste Eindrücke von Ausstellungen oder von neu vorgestellten Maschinen, teilweise noch bevor darüber etwas in den Internetnews zu lesen ist.


Erreichbar ist der Kanal „topagrar“ bei Twitter über https://twitter.com/topagrar. Bislang folgen uns hier 3.000 Leser.


Was ist Twitter


Twitter ist so ähnlich wie SMS, nur im Netz. Die Teilnehmer schicken sich kostenlos mehr oder weniger wichtige Nachrichten (Tweets) zu, die 140 Zeichen lang sind. Dazu meldet man sich auf der Seite www.twitter.com an und sucht andere Schreiber, denen man folgt (follow), um deren Einträge lesen zu können.


Setzt man bei einem Eintrag eine Raute (Hashtag) vor ein bestimmtes Schlagwort, wird der Tweet dem entsprechenden Thema zugeordnet. Beispielsweise würde Ihr Text mit dem Hashtag #Agrarreform dann auf einer Themenseite zur Agrarreform miterscheinen. Hashtags bringen also etwas Struktur in Twitter.


Zudem ist es möglich Links anzugeben. Aufgrund der beschränkten Zeichenzahl empfiehlt es sich, diese einzukürzen. Das geht etwa kostenfrei über die Seite bitly.com. Wollen Sie einen Bezug zu einem anderen Nutzer herstellen, setzen Sie ein @ vor den Namen, z.B. @Bauern_Verband. Welcher Nutzername die gesuchte Person oder Organisation hat, erfahren Sie aus einer Vorschlagsliste beim Eintippen oder über das Suchfeld in Twitter. Vorteil: Ihr Eintrag steht dann in Bezug zu dem anderen Twitternutzer und wir bei ihm angezeigt.


Tweets werden in erster Linie den Followern eines Benutzers angezeigt, v. a. über Hashtags oder Verlinkungen kann aber auch ein breiteres Publikum erreicht werden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.