Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Haus & Garten

Deko-Tipp: Gesteck aus Wildgräsern

Ein schönes Gesteck schmückt jeden Sonntagstisch. Wildkräuter, Gräser und Stauden stehen nach den warmen Tagen mit viel Regen in voller Blüte. Im Garten oder auf einem Spaziergang finden Sie jetzt viele Wildblumen und Gräser aus denen Sie eine bunte Tischdekoration gestalten können.

Lesezeit: 1 Minuten

Ein schönes Gesteck schmückt jeden Sonntagstisch. Wildkräuter, Gräser und erste Stauden stehen jetzt in voller Blüte. Im Garten oder auf einem Spaziergang finden Sie viele Wildblumen und Gräser, aus denen Sie eine schöne Tischdekoration gestalten können.

In diesem Duett (siehe Bild) verbindet sich die Schönheit der Gartenstauden mit dem beschwingten Wuchs der Wildgräser. Für die Gestecke Dessertschalen oder Suppenteller auswählen und mit einem kleinen Quadrat aus gewässerter Steckmasse, etwa 4 cm hoch, füllen. Zuerst einen grünen Rand aus Blättern des Ziest stecken. Mittig mit einer Blüte die Höhe des Gestecks festlegen und nun abgestuft Giersch, Ziestblüten und Gräser vom Wegesrand in der Steckmasse fixieren. Einige Gräser locker neben den Gestecken auf den Tisch legen.

Tipp: Wichtig – die Steckmasse vor der Verwendung mindestens 30 Minuten – frei schwimmend – in kaltem Wasser treiben lassen, damit sie sich komplett vollsaugt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.