Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

2015 weniger Getreide in der Ukraine?

Die Aussichten auf die Getreideernte 2015 sind in der Ukraine nicht ganz so optimistisch. Die Unruhen und daraus resultierende Inflation geben Anlass zu der Annahme, dass die Ernte im nächsten Jahr kleiner ausfallen könnte. Für die Erzeuger steigen die Kosten für Kraftstoff, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Aussichten auf die Getreideernte 2015 sind in der Ukraine nicht ganz so optimistisch. Die Unruhen und daraus resultierende Inflation geben Anlass zu der Annahme, dass die Ernte im nächsten Jahr kleiner ausfallen könnte. Für die Erzeuger steigen die Kosten für Kraftstoff, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel, sodass weniger davon eingesetzt werden könnte. Derzeit ist die Getreideernte von insgesamt 12,3 Millionen Hektar zu 83 Prozent abgeschlossen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Durchschnittserträge lagen bei 39 Dezitonnen je Hektar. Die Gersten- und Weizenernte ist nach Angaben des ukrainischen Landwirtschaftsministeriums beendet. Die Aussaat von Winterweizen ist schon zu 90 Prozent abgeschlossen. Auf insgesamt 6,2 Millionen Hektar haben die Farmer Weizen in den Boden gebracht und damit auf 100.000 Hektar mehr als im vergangenen Jahr. AMI

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.