Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Frühkartoffeln sind geräumt

Die regionalen Meldungen aus den Bundesländern bestätigten vergangene Woche überall das Ende der Vermarktung früher Kartoffelsorten. Allenfalls kleine Reste kamen noch an den Markt. Damit dürfte das Sortiment im Lebensmitteleinzelhandel weitgehend auf die Anschluss- und Hauptsorten umgestellt worden sein.

Lesezeit: 1 Minuten

Die regionalen Meldungen aus den Bundesländern bestätigten vergangene Woche überall das Ende der Vermarktung früher Kartoffelsorten. Allenfalls kleine Reste kamen noch an den Markt. Damit dürfte das Sortiment im Lebensmitteleinzelhandel von Kiel bis Garmisch Partenkirchen weitgehend auf die Anschluss- und Hauptsorten umgestellt worden sein.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im Vergleich zu anderen Jahren ist das früh. Hier liegt wohl auch der Grund, warum weiterhin kaum Angebotsdruck am Speisekartoffelmarkt herrscht. Ein anderer Faktor ist sicherlich das Wetter. Immer wieder führt starker Regen dazu, dass nicht überall gerodet werden kann. Ohne entsprechendes Wetter und geeignete Vorbereitung sind zudem noch nicht alle Kartoffeln schalenfest. Trotz ruhiger Nachfrage konnte sich das Preisniveau aber gut behaupten. (AMI)

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.