Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Russland importiert wieder Molkereiprodukte aus Neuseeland

Die russische Regierung erlaubt seit dieser Woche wieder den Import von neuseeländischen Molkereiprodukten. Das berichtet aiz.info. Der Föderale Aufsichtsdienst für Tier- und Pflanzengesundheit Rosselkhoznadzor erlaubt 29 neuseeländischen Unternehmen, ihre Produkte wieder nach Russland zu liefern.

Lesezeit: 1 Minuten



Die russische Regierung erlaubt seit dieser Woche wieder den Import von neuseeländischen Molkereiprodukten. Das berichtet aiz.info. Wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtet, hat der Föderale Aufsichtsdienst für Tier- und Pflanzengesundheit Rosselkhoznadzor 29 neuseeländischen Unternehmen erlaubt, ihre Produkte wieder nach Russland zu liefern. Die Entscheidung sei nach ausgiebiger Prüfung der Daten erfolgt, die das Veterinäramt in Neuseeland zur Verfügung gestellt hatte.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Aufhebung des Importverbots gilt für Butterfett, Molke-Proteinkonzentrat und Milch-Proteinkonzentrat. Die Nachfrage nach diesen Produkten in Russland ist hoch, sie werden in dem Land selbst jedoch nicht hergestellt, wie Rosselkhoznadzor weiter mitteilte. Die Wiederaufnahme der Importe dürfte für Entlastung auf dem reichlich versorgten Weltmarkt sorgen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.