Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Vion übernimmt FVZ Westfoods

Vion kann nicht nur Firmenteile verkaufen, sondern auch investieren. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, baut es den verbliebenen Convenience Tiefkühlbereich aus. Dafür übernimmt Vion nun FVZ Westfoods vollständig, das zu Teilen noch der Westfleisch eG gehört.

Lesezeit: 2 Minuten

Vion kann nicht nur Firmenteile verkaufen, sondern auch investieren. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, baut es den verbliebenen Convenience Tiefkühlbereich aus. Dafür übernimmt Vion nun FVZ Westfoods Convenience GmbH mit dem Produktionsstandort Holzwickede komplett. Der bisherige Minderheitsgesellschafter Westfleisch eG verkauft seinen Anteil von 49 Prozent. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die Marke und der Namensteil „Westfood“ gehen Ende 2014 zurück an die Westfleisch eG.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mit der vollständigen Integration von FVZ in die Foodservice Sparte wolle man die führende Stellung des Unternehmens in Europa ausbauen, so Bernd Stark, COO Foodservice Vion Food an. „Mit den Marken FVZ und SALOMON FoodWorld können wir national und international noch gezielter operieren und unsere Marktposition stärken.“ Beide Marken werden unter dem Dach von Vion Foodservice in Großostheim (Bayern) geführt.


FVZ produziert am Standort Holzwickede Convenience Artikel aus Fleisch. Das Unternehmen ist nach Unternehmensangaben Marktführer bei der Tiefkühlware Schnitzel und Haxen und gilt als Erfinder des sogenannten Backofenschnitzels. Die Convenience Profis aus Nordrhein-Westfalen haben zudem als erstes Unternehmen amerikanische Gartechnologien zur Herstellung von Spare Ribs in Deutschland eingesetzt.


Für Bernd Stark ist die komplette Übernahme von FVZ Voraussetzung, um die Division Foodservice weiter auszubauen. Stark: „Wir möchten unseren Umsatz in den nächsten drei Jahren um 20 Prozent steigern und den Marktanteil in allen Bereichen mit unseren bisherigen Partnern und neuen Kunden ausbauen.“

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.