Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Westfleisch will Gausepohl übernehmen

Der Fleischkonzern Westfleisch hat beim Bundeskartellamt die Übernahme der insolventen Gausepohl Qualitätsfleisch GmbH & Co. KG angemeldet, berichtet die Lebensmittelzeitung. Über das Interesse der Genossen an der Rindfleischsparte wurde bereits seit längerem spekuliert.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Fleischkonzern Westfleisch hat beim Bundeskartellamt die Übernahme der insolventen Gausepohl Qualitätsfleisch GmbH & Co. KG angemeldet, berichtet die Lebensmittelzeitung. Über das Interesse der Genossen an der Rindfleischsparte wurde bereits seit längerem spekuliert.



Die Rindfleischsparte der Gausepohl-Gruppe hatte Ende November 2014 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Umsatz des Unternehmens mit Standorten in Dissen bei Osnabrück und Bakum bei Vechta lag zuletzt bei rund 150 Mio. Euro. Damit liegt Gausepohl auf Platz 5 der größten deutschen Schlachtunternehmen im Bereich Rindfleisch.



Zuvor hatte der Fleischriese Tönnies Interesse an der Akquisition der Rindfleisch-Sparte des angeschlagenen niedersächsischen Konkurrenten Gausepohl bekundet. Anfang November 2014 hatte Deutschlands größter Fleischkonzern die Übernahme auch beim Bundeskartellamt angemeldet. Der Deal war jedoch kurze Zeit später überraschend geplatzt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.