Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Superabgabe schreckt die Österreicher nicht

Die österreichischen Milchbauern scheuen das Risiko einer Superabgabe offenbar nicht und liefern fleißig weiter Milch an die Molkereien. Und das obwohl die Quote bereits überschritten ist! Für den Zeitraum vom 1. April 2011 bis 20. Januar 2012 ergibt sich laut Agrar Markt Austria unter Berücksichtigung der Fettkorrektur bereits eine saldierte Überlieferung 4,4 % bzw. 99.439 t.

Lesezeit: 1 Minuten

Die österreichischen Milchbauern scheuen das Risiko einer Superabgabe offenbar nicht und liefern fleißig weiter Milch an die Molkereien. Und das obwohl die Quote bereits überschritten ist!


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Für den Zeitraum vom 1. April 2011 bis 20. Januar 2012 ergibt sich laut Agrar Markt Austria unter Berücksichtigung der Fettkorrektur bereits eine saldierte Überlieferung 4,4 % bzw. 99.439 t. Damit würde eine Superabgabe in Höhe von 27,67 Mio. Euro fällig.


Wenn die Anlieferung so bleibt wie bisher, rechnet die Agar Markt Austria damit, dass die Überlieferung im Milchwirtschaftsjahr 2011/12 noch etwas größer ausfallen könnte als für den genannten Zeitraum berechnet wurde. (ZMB)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.