Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

HIPP kauft DMK-Werk in Herford

Das Deutsche Milchkontor DMK hat die Verhandlungen mit der HIPP-Gruppe über den Standort Herford abgeschlossen: Anfang Dezember unterzeichneten die Vertreter beider Unternehmen den Übergang an der Milchwirtschaftliche Industrie Gesellschaft GmbH & Co. KG (MIG) auf die HIPP-Gruppe.

Lesezeit: 2 Minuten

Das Deutsche Milchkontor DMK hat die Verhandlungen mit der HIPP-Gruppe über den Standort Herford abgeschlossen: Anfang Dezember unterzeichneten die Vertreter beider Unternehmen den Übergang an der Milchwirtschaftliche Industrie Gesellschaft GmbH & Co. KG (MIG) auf die HIPP-Gruppe. Damit übernimmt HIPP die MIG, die aktuell ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vor über zehn Jahren ist HIPP in das Unternehmen eingestiegen, das aus einem Humana-Werk hervorgegangen ist. Zuletzt sollen über drei Viertel der Produktion an HIPP gegangen sein. Die Zusammenarbeit sei für DMK deshalb zunehmend schwieriger geworden, heißt es in der Branche. HIPP will in die Modernisierung und den Ausbau des Werkes investieren.


Mit der HIPP-Gruppe sei vereinbart, dass die Produktion der Babynahrung für die DMK Baby-Sparte am Standort Herford so lange weitergeführt werde, bis DMK eigene Kapazitäten geschaffen habe, so der Molkereikonzern in einer Mitteilung. Über weitere vertragliche Inhalte sei Vertraulichkeit vereinbart.


Der Verkauf der MIG-Anteile sei Teil der DMK-Strategie, weiter in die Sparte Babynahrung mit der internationalen Marke Humana zu investieren. Bis Ende 2017 baue DMK den bestehenden Molkereistandort Strückhausen (Niedersachsen) zu einem zukunftsorientierten Produktionsstandort für Babynahrung aus.


Dem Vernehmen nach setzt DMK für Deutschland vor allem auf Handelsmarken, im Export auf die Marke Humana. Handelsmarken hätte das DMK in dem Gemeinschaftsunternehmen mit Hipp aber bisher nicht produzieren dürfen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.