Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Bilaterales Gespräch zwischen NFU und DBV

Die Entwicklung auf dem Milchmarkt und die Umsetzung des Greening standen im Mittelpunkt eines politischen Treffens von DBV-Präsident Joachim Rukwied und seinem Stellvertreter, Präsident Werner Hilse, mit dem Präsidenten des englischen Bauernverbandes National Farmers Union (NFU), Meurig Raymond.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Entwicklung auf dem Milchmarkt und die Umsetzung des Greening standen im Mittelpunkt eines politischen Treffens des Präsidenten des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, und seinem Stellvertreter, Präsident Werner Hilse, mit dem Präsidenten des englischen Bauernverbandes National Farmers Union (NFU), Meurig Raymond. Übereinstimmend wurde das Greening als wenig zielführend für eine leistungsfähige Landwirtschaft gewertet. Es stelle in der Umsetzung eine gewaltige Herausforderung für die Bauern dar.



Ferner wurde die schwierige Situation auf dem Milchmarkt besprochen. Einvernehmen bestand auch in der Beurteilung der Milchmarktpolitik, die Marktorientierung sei beizubehalten. Doch gelte es, Kriseninstrumente angesichts der Volatilitäten zu verstärken.



Beide Verbände sehen zudem mit Sorgen die Zulassungsprobleme bei Pflanzenschutzmitteln in der EU. Es wurde eine gemeinsame Strategie vereinbart, sich offensiv kommunikativ mit dem Thema zu befassen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.