Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Cola-Milch kommt in die Supermärkte

Nach einer großen Werbekampagne im letzten Jahr, kommt die speziell-aufbereitete „Cola-Milch“ jetzt in die amerikanischen Supermärkte. Die Milch soll 50% mehr Protein und 30% mehr Calcium als handelsübliche Milch und deshalb besonders gesund sein. Der US-Konzern Coca-Cola ist an dem Unternehmen „fairlife“ beteiligt.

Lesezeit: 1 Minuten

Nach einer großen Werbekampagne im letzten Jahr, kommt die speziell-aufbereitete „Cola-Milch“ jetzt in die amerikanischen Supermärkte. Die Milch soll 50% mehr Protein und 30% mehr Calcium als handelsübliche Milch und deshalb besonders gesund sein. Der US-Konzern Coca-Cola ist an dem Unternehmen „fairlife LLC“ beteiligt und für den Vertrieb der Milch verantwortlich.

 

Produziert und vermarktet wird die „Supermilch“ von fairlife – unter dem Motto „fairlife – believe in better“. Dazu arbeitet die Firma mit ausgewählten Milcherzeugern, den „Select Milk Producers“, zusammen. Eine besonders nachhaltige und tierfreundliche Milchproduktion soll die fairlife-Milch noch gesünder machen. Aushängeschild der Kooperation ist die Fair Oaks Farm in Indiana.

 

Damit die Milch mehr Protein und Calcium enthält, nutzt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge eine spezielle Kalt-Filtration. Die fördere den Protein- und Calcium-Gehalt auf natürliche Weise – ohne künstliche Zusatzstoffe. Wie viel die Milch in den amerikanischen Supermärkten kosten wird, ist nicht bekannt.

.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.