Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

USA exportieren weniger Milchprodukte

Im Januar 2015 sind die Exporte der USA bei allen Milchprodukten im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen. Besonders deutlich war das bei den Butter-Exporten: Dort kam es zu einer Einschränkung von fast 75%. Das berichtet die ZMB. Ein Grund für die gesunkenen Exporte könnte der starke US-Dollar gespielt haben.

Lesezeit: 1 Minuten

Im Januar 2015 sind die Exporte der USA bei allen Milchprodukten im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen. Besonders deutlich war das bei den Butter-Exporten: Dort kam es zu einer Einschränkung von fast 75%. Das berichtet die ZMB.

 

Ein Grund für die gesunkenen Exporte könnte der starke US-Dollar gespielt haben. Durch einen längeren Streik in den Häfen an der Westküste haben sich außerdem die Verschiffungen verzögert.

 

Die Einschränkung mit 74,8 % bei Butter war besonders deutlich. Das führte trotz einer gedrosselten Buttererzeugung zu einem Anwachsen der Butterbestände auf 67.216 t (+2,9 %). Die Ausfuhren von Käse gingen im Januar um 26,0 % zurück. Die Käsebestände waren im Januar um 2,7 % höher als vor einem Jahr. Dabei legten die Bestände an Cheddar lediglich um 0,3 % zu.

 

Bei Magermilchpulver vergrößerte sich der Rückgang der Exporte auf 9,8%. Bei Molkenpulver fielen die Exporte im Januar um 20,6 %. An Vollmilchpulver wurden im Januar 2015 12,0 % weniger ausgeführt.

Die Redaktion empfiehlt

top + top informiert ins Frühjahr

3 Monate top agrar Digital + gratis Wintermützen-Set + Gewinnchance für 19,80 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.