Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Tagung zur Ferkelerzeugung in Bayern

Die Ferkelerzeugung ist einem harten europaweiten Wettbewerb ausgesetzt. Zusätzlich fordert die Öffentlichkeit Haltungssysteme, die Aspekte des Tierwohls und Umweltschutzes stärker berücksichtigen. Die Schweinehalter müssen sich zwischen Ökologie und Ökonomie, Verbraucherinteressen und Wettbewerbsfähigkeit behaupten.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Ferkelerzeugung in Bayern ist seit Jahren einem harten europaweiten Wettbewerb ausgesetzt. Zusätzlich fordert die Öffentlichkeit zunehmend Haltungssysteme, die Aspekte des Tierwohls und Umweltschutzes stärker berücksichtigen. Die Schweinehalter, nicht nur in Bayern, müssen sich zwischen Ökologie und Ökonomie, Verbraucherinteressen und Wettbewerbsfähigkeit behaupten.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im Rahmen des Praktikerforums der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) am 18. Februar 2016 in Schwarzenau zeigen und diskutieren Experten der LfL sowie Praktiker Perspektiven für eine wirtschaftlich erfolgreiche Ferkelerzeugung in Süddeutschland. Für Ferkelerzeuger, die die Leistung ihrer Sauenherde verbessern und diesen Betriebszweig weiterentwickeln möchten, ist das Forum eine hervorragende Gelegenheit, Anregungen zu finden und mit den eigenen Betriebsabläufen zu vergleichen. Der direkte Einblick in die Versuchs- und Forschungsarbeit am LVFZ Schwarzenau schlägt den Bogen von der Theorie zur Praxis. Alle Informationen zum Praktikerforum finden Sie hier.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.